Suche HD TV als Monitor

DieFliege

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine kleine Kaufberatung für einen HDTV den ich hauptsächlich als PC Monitor benutzen möchte...

Aktuell nutze ich einen Toshiba 40LV655P als Monitor, diesen möchte ich jetzt aber mal austauschen und was besseres hinstellen.

Auf dem PC wird viel gezockt und im Internet gesurft, hin und wieder auch mal n Filmchen angeschaut =)

Ich habe bereits folgende Geräte mal in Aussicht gehabt, ob diese aber wirklich als Monitor taugen sind weiss ich nicht wirklich...

LG 49UF6809
Samsung UE48J6250
Samsung UE50J5550

Preislich sollte das Gerät max. 800 Euro kosten, nicht größer als 50",

Hat jemand Erfahrung und eine Kaufempfehlung, ich freue mich über jeden Tipp!

So ziemlich alles ausser Sportspiele... ich spiele auf dem Toshiba 40LV655P schon seit knapp 5 Jahren, hab ich schon so sehr an das Spielen auf dem grossen TV gewöhnt das ich eigentlich garnicht mehr auf nen kleineren Monitor umsteigen möchte. =)

Wie sieht denn der PC eigentlich so aus?
Denn wenn keine aktuelle 9xx-er GForce verbaut ist dann wirds nix mit UHD Gaming am PC - alleine schon wegen des bei allen anderen Grafikkarten fehlenden HDMI 2.0 Ausgangs.
Und auch dann ist selbst eine GTX 980 Ti für viele aktuelle Games in UHD mt max Details selten schnelle genug für immer flüssiges Gameplay.

Ja für UHD Gaming ist meine Kiste nicht ausreichenden, muss sie aber auch nicht, mit max. 1920x1080 bin ich schon zufrieden, aktuell spiele ich immer mit 1360x768... angeschlossen ist der PC am HDTV via DVI

Ich habe folgenden PC:

Intel Pentium i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
Sapphire Radeon R9 380X 4GB
16GB Ram DDR3-1600 DIMM
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Mainboard
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Wie gesagt ich spiele viele Games über den PC, und kann man mich bis jetzt nicht beklagen =)

mhm....GPU verkaufen...ist ja noch ziemlich neu... stärkere GPU und entweder den Phillips 40 zoll oder einen odentlichen WQHD Monitor.

vlt. auch auf Pascal warten.

Zurück