• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hardware

Avaco09

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
unzwar habe ich mir überlegt neue hardware zu kaufen, ein mainboard ,ram und prozessor.
ich will aber nicht unmengen an geld ausgeben, ca. 200 € + 20€ 30 €.
da ich gerne amd haben möchte denke ich das es auch möglich ist da diese teile günstiger sind als intel.
welche hardware teile würdet ihr mir empfehlen.

eine weiter frage ist ich möchte gerne mein netzteil noch weiter betreiben und ob das auch noch möglich ist wenn ich ein von euch empfehlens mainboard damit betreiben kann sowie prozessor grafikkarte etc.

Netzteil Crosshair TX650W
Enthusiast Series

mein ziel ist es momentane spiele auf einer guten qualität zu spielen
ich besite eine geforce 660ti oc als grafikkarte

mfg avaco09

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich tu mich schwer. Empfehlenswerte Neuware liegt über deinem Budget. (i5 + H97 + 8 GB RAM) Selbst AMDs FX-8320 lässt sich nur schwer mit dem Budget realisieren, da man bei dem Teil lieber ein vernünftiges Board nehmen sollte. Allerdings ist der leistungstechnisch zumeist schwächer als ein i5, fürs Übertakten braucht man wieder einen teureren Kühler und ein Board mit vernünftiger Ausstattung. Ein FX-6300 oder einen Intel I3 würde ich hiegegen auch niemanden anraten, der aufrüstet.

Daher würde ich mich an deiner Stelle auf dem Gebrauchtwarenmarkt umgucken. Hatte letztens bei Ebay Kleinanzeigen ein Bundle aus i5 3570K, Mainboard und 8 GB Ram für 220 Euro gesehen.
Evtl. kannst du bei Auktionen nach sowas suchen und ein Schnäppchen schlagen. Auch die Outlets der gößeren Onlineshops haben öfter Mainboards mit älteren Chipsätzen (z.B. Z77) für teils lächerliche Preise im Angebot.
Eine passende gebrauchte CPU bekommt man in der Regel zügig per Ebay.

@ ice lieber den 4460 und günstiger geht es mit einem AsRock B85 Annivarsi...
@ Thread starter was hast du denn jetzt für CPU Mainboard und RAM? Und eventuell CPU Kühler?

momentan habe ich einen intel core 2 quad 9300 2,5 ghz und ein standart kühler
ja glaub so um den dreh ist das netzteil 6-7 jahre alt

könnt ihr mir evtl. eine gute kombination zwischen den hardware teilen die es momentan bei alternate im outlet gibt.

Zurück