Suche gutes und günstiges Mikrofon

Halle14

Kabelverknoter(in)
Suche gutes und günstiges Mikrofon

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen PC zusammengebaut und bin schon kräftig am spielen.
Kopfhörer habe ich auch schon seit längerem:

Superlux HD 668B

Nun fehlt mir noch ein Mikrofon. Da ich bei der PC Zusammenstellung schon gute erfahrungen mit dem Forum gemacht habe dachte ich mir ich frage hier mal nach.
Das Mikrofon soll überwiegend für TS3 und Skype genutzt werden. Vllt auch Youtube Videos von Spielen.
Ich habe keine besondere Soundkarte... nutze nur den Onboard Soundchip :)

Kosten: bis 20€ (ich ertwarte nichts grandioses :P)

Wichtig: Kein Rauschen oder Piepen... ich hatte vorher das Headset Tritton AX180 und bin fast durchgedreht... das hat in einer Tour gepiept sobald man im TS3 Channel war.

AW: Suche gutes und günstiges Mikrofon

Ich benutze auch ein Superlux und zwar das 681 Evo und dazu das Zalman mic1.
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ist gut und günstig, tut seine Dienste in TS und deresgleichen.
Hab es um das Kabel meiner Kopfhörer gewickelt und dann auf das Kabel geklipst. Am Pullover hält es aber auch gut nur am T-Shirt nicht.
Werde immer gut verstanden und es piepst auch nicht =)

In dem Bereich gibts nach meinem Wissen nichts besseres als das Zalman. Habe das auch immer irgendwo rumfliegen, das kann man immer gut gebrauchen. Liefert natürlich keinen Hifi-Klang, man ist aber gut verständlich, es rauscht wenig und lässt sich sehr weit verstärken, ohne dass die Qualität merkbar nachlässt. Nach meiner Erfahrung kann man es auch einfach auf dem Schreibtisch liegen haben und der Klang ist noch brauchbar.

Zum Klang kann ich nichts sagen, könnte aber ganz brauchbar sein.

Aber: Es braucht Batterien für den Betrieb ... ich fände das nervig. Und wirklich nötig ist Stereo nun auch nicht, du gibts ja sozusagen nur Mono-Klang aus wenn du sprichst ;)

Okay, habe mich für das Zalman MIC entschieden... das ist außerdem schön günstig :D
Vielen Dank!

Zurück