Suche gutes Sockel 775 MOBO

mich

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich suche ein gutes und evtl. günstiges MOBO.
Es sollte mindestens 1 IDE Controller haben, da ich noch einen
IDE-DVD-Brenner habe. 4x DDR 2, und 2x PCIe x16 sollte es auch haben.
Onboard-Sound wär gut, muss aber net unbedingt sein.
Im Moment kann ich mir leider nur c.a. 150 leisten.:ugly:
Meine aktuelle Wahl wäre das Penryn1600SLIX3-WiFi
von Asrock. Hat jemand Erfahrungen mit dem Board, oder wisst ihr was besseres?

Das Asrock würde ich nicht empfehlen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat das im PCGH-Test keine besonderen Vorzüge gehabt, sondern nur den Rekord für die heißeste Northbridge geholt. :(

Asus P5Q wäre mein Tipp, der neue P45-Chipsatz ist sparsam, kommt mir PCI-E 2.0 daher und ist recht übertaktungsfreudig.
Edit: Okay, SLI kann das natürlich nicht.^^ Dann schau dir mal 750i-Boards an, die sind recht günstig. PCGH-Oliver ist mit seinem MSI auch recht zufrieden.

Das Asus P5Q kann kein SLI, Aber das P5Q Pro
kanns. Sollte ich evtl. das nehmen?
EDIT: Das MSI P7N SLI
hat 2x IDE das wäre gut.

Nö, stimmt nicht.
Das P5Q hat nen P45-Chipsatz, also Crossfire.
für Mittelklasse-SLI ist der 750i zu empfehlen und da vllt ein GA-750SLI-DS4 für ca. 100.

ist mit einem P45 von der Grakaanbindung zu vergleichen.
Der X38 mit einem 780i.

Von OC von Nforce-Teilen weiß ich nix, nur dass Intelboards gut gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir vor 3 Wochen ungefähr das Asus P5K Pro geholt hat 2 PCIE 16 Schnittstellen ein sehr gutes OC Bios usw.
Also ich bin sehr begeistert und für den Preis unschlagbar habe 98 Euro bezahlt. Glaube gibts auch nen test zu auf PCGH Mußt mal schaun war dort auch ne Empfehlung.
Gruß euer Taigao:devil:

Wenn es ein Board ohne viel Schick & Schnack sein soll, ist das Asus P5N-D etwas für dich.

Klick mich!

Es hat 2x 16 2.0 Lines und sollte somit etwa in deine Preisvorstellung passen. ;)

Hallo. Ich hab mal eine Frage:
Ihr schreibt doch, dass das Intel X38 Crossfire beherrscht. Kann man dann nur 2 ATI Katen verbinden, oder kann man auch SLI mit Nvidia Karten machen?

Edit: Okay, SLI kann das natürlich nicht.^^ Dann schau dir mal 750i-Boards an, die sind recht günstig. PCGH-Oliver ist mit seinem MSI auch recht zufrieden.

Ich hab ein EVGA 750i :devil: und bin damit sehr zufrieden. Zu dem MSI-Board kann ich nichts sagen, jedoch ist das P5N von Asus sehr gut und günstig, wenn es denn SLI sein soll.

Vom 780i würd ich die Finger lassen.

Lieber auf den 750i setzen, der ist unterm Strich besser, dank der neueren MCP430 unten statt des Haufens von MCP55...

Interessant ist man kann zwar das GA-750i SLI-DS4 kaufen, gelistet beim Support und Produkten bei GB wird es jedoch nicht. Kommt bestimmt ganz klasse wenn man nen Bios-Update braucht.

Brauche auch ein neues LGA775 Board. Zu den Kriterien: mein IFX 14 muss passen ohne irgendwie rumzusägen. PCI-E 2.0, gutes OC, Crossfire oder SLI ist wurst bzw. nicht notwendig. Der Preis sollte 140 € nicht überschreiten. Habe bis jetzt an das DFI LanParty DK X38-T2RB gedacht. Jedoch weiß ich auch nicht wie der Support da so ist. Würde mich über zahlreiche Vorschläge sehr freuen und wenn jem. zu DFI etwas sagen könnte. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der DFI support ist sehr gut. Hatte sehr große und komplizierte probleme mit meinem DFI, habs ausführlich geschieldert und einen Tag später hatte ich eine ausführliche Antwort mit der Lösung des Problems. Allerdings weiß ich nicht mehr ob DFI auch einen deutschen Support hat. Der Englische ist zumindest gut, nicht so wie der von Gigabyte (4 Wochen Wartezeit auf Antwort). Zu dem sind die Boards von DFI einfach genial.

Also kannste mir oben genanntes Board empfehlen? Ja auf GigaByte lass ich mich auch nie wieder ein. Also nen Bios muss auch schon mal getestet werden bevor das da reingestellt wird oder zumindest ein weiteres nachgeschoben werden.

Zurück