Suche gutes Raidboard mit onboard graka

G

gdfan

Guest
Ich suche ein gutes Board mit einem anständigen Raidcontroler mit onboard GPU. Es sollte nicht mehr als 50€ kosten. Es wird in einem Homeserver betrieben.
Greetz gdfan

Nun, hier hast ein paar Widersprüche...

Ersteinmal gibts kein gutes Baord mit anständigem RAID Controller fürn fuffi, da musst schon eher 500€ hinlegen, für 250€ könnt man vielleicht auch was machen...

Zum anderen: warum willst überhaupt ein RAID fahren und welches??

0+1
Das ist doch das was die Performancesteigerrung mit mehr Sicherheit kombiniert. bdafür bracuht man doch 3 Platten oder??

Ich suche ein gutes Board mit einem anständigen Raidcontroler mit onboard GPU. Es sollte nicht mehr als 50€ kosten. Es wird in einem Homeserver betrieben.
Greetz gdfan

Du hast Wünsche. ;)

Ersteinmal zum Mainboard mit "guter" Onboard-Grafik. Da führt kein Weg an einem AMD-Board vorbei. Entscheiden kannst du dich zwischen nVididas Geforce 8200/8300 und AMD's 780G.

z.B. wäre dann das Asus M3A78-EMH HDMI etwas für dich. Es verfügt über den 780G-Chipsatz und hat einen Raid-Controler Onboard.

Einen anständigen Raid-Controler? Der kostet richtig Schotter... Das würde ich mir nochmal gut überlegen. Brauchst du das wirklich? Tut es nicht auch der Onboard-Raid-Controler?

Gruß

ich meinte mit anständigen Raidcontroler eigentlich keinen für 500€ sondern einen der reicht um ein Raid 0+1 aufzubauen. mehr brauche ich nicht :D
greetz gdfan

Zurück