• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche gutes MicroATX Board mit DVI und 4 Speicherbänken

modding99

Kabelverknoter(in)
Suche gutes MicroATX Board mit DVI und 4 Speicherbänken

Hallo an alle.

Ich suche ein Gutes Micro ATX Board. Es sollte DVI Ausgang haben, 4 Speicherbänke DDR2 und am besten PCI-E x16.... Preis sollte möglichst gering sein also nichts allzuteures. OC Eigenschaften sollte es auch Vorweisen.... Also es soll ein E6420 drauf als ein Sockel 775 Board.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Suche gutes MicroATX Board mit DVI und 4 Speicherbänken

Hallo,
also das einzige OC taugliche mATX Mainboard mit DVI Anschluß und 4 RAM Bänken, was ich kenne ist das GigaByte G33M-S2H.
Allerdings hat dieses nur 4 Lanes anstatt 16 Lanes in dem PCIe 16x Slot.
Aber warum brauchst du denn ein x16 Steckplatz und DVI Onboard? kauf dir lieber das G33M-DS2R für ca 90 Euro es ist besser für OC und hat die bessere Spannungsversorung zudem bietet es einen vollwertigen PCIx16 Grakasteckplatz.
Du kannst aber auch warten in ein paar Wochen dürften Boards mit dem G35 Chipsatz besser verfügbar sein, darunter sind dann bestimmt auch Kanidaten, die auf deine Kriterien zu treffen.
MFG

Edit:
Test zum S2H hier:http://www.tomshardware.com/de/MicroATX-G33-Chipsatz-775,testberichte-239781-6.html
Test zum DS2R hier:http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3715&Itemid=241
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche gutes MicroATX Board mit DVI und 4 Speicherbänken

Bei Intel kannsts vergessen, sowas gibts da eigenltich nicht, da kannst nur abwarten und Tee rauchen, bis die neuen nForce IGP Chipsätze kommen...

Die wo es gibt, sind übrigens nicht wirklich prickelnd...
 
Oben Unten