• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche gutes mATX Bord was für 8 Core und ddr 3 1866 funzt.

DrWaikiki

Software-Overclocker(in)
AW: Suche gutes mATX Bord was für 8 Core und ddr 3 1866 funzt.

Welcher Sockel denn?
Das Asus Maximus V Gene wäre für den 1155er Sockel. Aber da du 8 Kerne willst, gehe ich mal davon aus, dass du entweder SB-E also 2011er Sockel oder den AM3+ Vishera Sockel wählst.
 

Healrox

Software-Overclocker(in)
AW: Suche gutes mATX Bord was für 8 Core und ddr 3 1866 funzt.

Haste aber Glück gehabt. Die 2011er in mATX sind 5 x so teuer, wie die AM3+. Wenn doch mal alle Sachen, die keinen Sinn machen, so teuer wären... so wie bei Apple :lol:

Was ist den dein Budget?
 
TE
ALCATRAZ_von_CRYTEK

ALCATRAZ_von_CRYTEK

Software-Overclocker(in)
TE
ALCATRAZ_von_CRYTEK

ALCATRAZ_von_CRYTEK

Software-Overclocker(in)
Am besten ich hol ihm auch das v2 läuft bei mir mit fx8350 und 1866 er ram auch super ,da muss man halt noch warten:-/
 

dersteini74

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche gutes mATX Bord was für 8 Core und ddr 3 1866 funzt.

GoldenMic das ist nicht ganz richtig Das Asrock 960GM/U3S3 FX läuft auch mit 1866 Speicher.mfg
 
TE
ALCATRAZ_von_CRYTEK

ALCATRAZ_von_CRYTEK

Software-Overclocker(in)
Was sagt ihr zu dem ASRock 880GM-LE FX AM3+ AMD 880G Micro ATX ? Weiß nur nicht wie es aussieht mit 1866 mhz Riegel da in der Beschreibung 1800 steht!?
 

Sunjy

Software-Overclocker(in)
AW: Suche gutes mATX Bord was für 8 Core und ddr 3 1866 funzt.

1800 wird wohl 1866 heißen. Aber das bringt dir doch beim FX 8350 eh nichts da er Dualchannl glaub ich auf 1600 runtergeht.
 
TE
ALCATRAZ_von_CRYTEK

ALCATRAZ_von_CRYTEK

Software-Overclocker(in)
Bei dem asus M5a78m-lx v2 muss man den ram Manuell auf 1866 stellen ,und läuft dann auch, nur leider steht nix da ob das Bord auch 8Core geeignet ist bzw für 125 W ausgelegt ist. Ansicht durch den 8er ChipSatz Wär es ein Kandidat der in frage kommt ,da es ein matx ist.Oder reicht das m5a78m-lx v2 für den 8150 und dem 760g chipsatz völlig aus???
 
Zuletzt bearbeitet:

dersteini74

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche gutes mATX Bord was für 8 Core und ddr 3 1866 funzt.

Sunjy so weit ich weiß sind bei dem FX Speicher bis 1866 mhz möglich.Auch im Dual Channel erst ab 4 Riegel geht er auf 1600 runter.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Suche gutes mATX Bord was für 8 Core und ddr 3 1866 funzt.

Für welches Board hast du dich denn jetzt entschieden?
 
Oben Unten