Suche gutes Headset mit Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vex24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich hatte bis jetzt das Hama uRage 7.1 Headset und es ist nach gut einem Jahr einsatz kaputt gegangen / mein Fehler ist mir ca Zehn Tausend mal runtergefallen :DD
Ich suche nun ein (Headset) das gut für games ist, mein Preislimit liegt bei 75€
Es sollte ((LAUT)) sein ein Treiber dazu geben wo einstellung wie "Pop" "Bass" "Rap" usw vorhanden sind.
Das (Headset) sollte schwarz und wenn möglich mit Blauen Details sein.
Preislimit wie gesagt 75 Tacken.
Für spiele wie : Skyrim, Cod Mw2-3, Battlefield 3, sollte Dynamisch sein, robust, wenns aus Plastik ist dann aus Hart-Plastic, wenn möglich sollte man die
Plosterungen wechseln können. Ahh und es sollte gut für Musik sein und halt den Treiber / Programm mit BASS Einstellung haben. (weicher Sound-keine stechende Töne)
an so ein Programm hatte ich gedacht:

Imageshack - s37z.png

(das ist das Hama uRage Programm)

Bitte gebt mir Tipps, sollte langlebig, gut sein und halt so ein Programm haben
Am besten mit mic.
Mfg. Vex24

Dann mach es lieber mal so :

Soundkarte 30 Euro : https://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Kopfhörer 20 Euro : https://geizhals.de/superlux-hd681-schwarz-a715165.html

Besserer Kopfhörer für 60 Euro : https://geizhals.de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html

Mikrofon 5,30 Euro : https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Für die Soundkarte, den ersten Kopfhörer und das Ansteck-Mikrofon zahlst Du zusammen 56 Euro und hast eine bessere Klangqualität als das Logitech G930 Headset was ja bekanntlich 130 Euro kostet.

Mit dem Creative Aurvana Live Kopfhörer legst Du dann nochmal eine ganze Schippe mehr an Qualität nach, wärste aber bei ca 95 Euro damit.

Aber selbst mit dem Superlux HD 681 Kopfhörer steckst Du jedes Headset bis ca 150 Euro mal locker weg vom Sound.

Und wenn Du wirklich langlebig willst, kannste auch mein Beyerdynamic MMX 300 abkaufen was hier im Forum im Marktplatz zum Verkauf steht für VHB 220 Euro :D

Da haste noch über 4 Jahre und 3 Monate Garantie drauf, kannst mindestens die nächsten 20 Jahre jedes einzelne Ersatzteil dafür nach kaufen, und das Headset hält Dir garantiert 15 Bis 20 Jahre : http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/gaming/mmx-300-manufaktur.html

Greetz Erok

Danke das du dir die Mühe gemacht hast ! :D
Aber es wurde nicht erwähnt ob die gut Bass haben, ob die eine Software mit Equalizer haben etc.
Ich suche keins das mit jetzt den aller besten Sound bringt, ich suche eins wie das Hama Teil, robust gutaussehend, gute quali und eins das einem die Birne wegbläst (z.B der eingebaute Bass Knopf...)

Falls Du ein HiFi-Geschäft in der näheren Umgebung hast, dann geh da mal am Wochenende hin, und mach Hörproben von verschiedenen Kopfhörern in Deiner Preisklasse. Dann weisst Du was es heisst, ordentlich die Birne weg geblasen zu bekommen von einem guten Stereo-Kopfhörer ;)

Zum Beyerdynamic MMX 300 Headset (ist übrigens das einzige Headset was ich empfehle, wenn jemand soviel Geld ausgeben will) kann ich Dir nur sagen, daß ich es zuvor noch nie erlebte, dass Du den Druck vom Bass und auch das vibrieren vom Bass wie man ihn aus normalen Lautsprecherkopfhörern kennt, auch bei diesem Headset auf dem Kopf spürt, und zwar deutlich, und das ohne daß der Bass verzerrt, sondern klar sauber so wie es sein soll :D

Das haut dir Richtig die Rübe raus und zwar ohne Drogen oder Alkohol :D

Robust und gute qualität sind für dich billigprodukte, die nach 1 jahr kaputt gehen, weil man sie schlecht behandelt? Für mich ist sowas billig verarbeiteter schrott.
Den hama-produkten nach zu urteilen die ich kenne, hatte das hama nen übel voluminösen matschbass, der alles übertönt hat. Und ich wette auf nen kasten bier mit dir, dass dir das creative aurvana live! wesentlich besser zusagen wird, als das hama-klump.
Bei der soundkarte ist ein software-equalizer dabei, wenn du basszuschaltung auf knopfdruck am headset brauchst, findest du das lediglich bei billivprodukten wie dem hama, die eher lärm als klang machen. Aber du kannst natürlich jedes jahr aufs neue 75€ ausgeben.
Wenn du viel, viel, viel, viel bass und verarbeitungsqualität suchst, kauf dir einen v-moda LP2 oder einen m100. Viel mehr bass kannst du kaum haben. Ebenso wenig, wie höherwertige verarbeitungsqualität. Mir ist mein m109 aus dem dritten stock auf asphalt gefallen und es hat es ohne kratzer überlebt.
Aber für den anfang sollte dir das CAL reichen. Bass gibts da reichlich.
Ansonsten, wieso nicht einfach wieder das hama kaufen? Wenn du zufrieden warst, für mich klingt das si, als hätte das teil lediglich zwei tieftöner eingebaut gehabt. Aber egal, wenn was anderes als bass irgendwo rauskommt und man vielleicht mal mittel- oder, gott bewahre, hochtöne hört, ist es ja keine musik mehr :ugly:

Wenn du zu in-ears greifen möchtest, klipsch image s4i - mehr bass ist dann nur noch mit brutalster equalizer-verbiegung drin.
Aber mal jetzt wieder im ernst:
Willst du qualität, oder quantität?
Und verstehst du unter viel bass eine dynamische, druckvolle präsentation des basses, oder nur eine schiere bassmenge, die alles andere überspielt? Und wie stehst du zu einem vernünftigen subbass?

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja da du das gerade sagst war echt scheiß bass quali beim Hama, ich hol mir das Soundblaster teil will nicht viel ausgeben, bin noch schüler :D
Ich zocks mal an ^^

Danke! Ja da du das gerade sagst war echt scheiß bass quali beim Hama, ich hol mir das Soundblaster teil will nicht viel ausgeben, bin noch schüler :D
Ich zocks mal an ^^

Soundblaster Teil? Ich hoffe du meinst das CAL! - das richtige Soundblaster (30€ Ding-Headset?) wäre vom Regen in die Traufe :ugly:

Ich zocks mal an ^^

Da macht sich Erok schon die Mühe postet mögliche Kombinationen und dann kommt so ne Aussage :daumen2: :stupid: :klatsch: :wall:
(Ich würde evtl. den normalen HD681 gegen den Evo tauschen, hast halt ne' lange Lieferzeit)

Zuletzt bearbeitet:
Danke :D kp wie man zitiert also, ich hab mir jetzt das SounBlaster geholt da ich erst 15 bin gelegenheits zocker und das restliche geld brauche um sachen mit meiner freundin machen zu können :D
Das teil scheint halbwegs gut zu sein und preisleistung soll auch sehr gut sein.
So ich lege nicht enorm viel wert das ich den "himmel" höre ^^
Und mittelmäßig quali reicht auch und das CAL teil, hallo? 250-300 Euro für ein headset? mein gamer PC hat grade mal 800 gekostet...^^
da reichen die auch vollkommen.
Danke kann geclosed werden.^^

Ich habe ein gutes Bass-Headset leider weiß ich nicht mehr wie das ding heißt. :(

Das CAL! kostet aber so um die 60-70€ o.ô. und wenn dann hätte man sich halt das Superlux HD681 Evo( oder nur das HD681 ) geholt (so wie es Erok gepostet hat)...
Na gut ist ja auch dein Geld :D hier werden nur Tipps gegeben und keine Gesetze verabschiedet :schief:

Wie gesagt mit den Sachen die Erok dir gepostet hatte, hättest du 100% mehr Spaß dran gehabt :D.^^

P.S. hast ja 14 Tage Widerrufsrecht auf´s Soundblaster :banane:

Zuletzt bearbeitet:
achso die, ja die haben keine Software und Bass haben die auch nicht wirklich ( ahb ich gelesen)
ich bleib bei den Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück