Suche gutes HDMI Kabel

Hallo,

ich nutze mal diesen Thread, weil ich auch eine Frage bzgl. eines HDMI-Kabels habe.

Wenn meine Grafikkarte einen HDMI- bzw. einen Mini-HDMI-Anschluss hat, mit der Version 1.4a, und mein Monitor einen HDMI-Anschluss, kann ich dann ohne Probleme ein einfaches HDMI-Kabel (Alternate, so als Beispiel) benutzen, um den Monitor in Full-HD betreiben zu können?

Sofern ich es richtig verstehe, ist HDMI 1.4 (bzw. 1.4a) für 3D-Fernsehen (heise.de) geeignet. Obwohl meine Grafikkarte 3D unterstützen würde, habe ich nicht vor, Spiele oder Filme am Rechner in 3D zu spielen bzw. zu schauen. Mir geht es nur um Full-HD, und als Monitor werde ich mir den Samsung BX2450, der 3D eh nicht unterstützt, kaufen.

Kann ich also ein normales HDMI-Kabel (oder ein HDMI-1.3-Kabel) nehmen, oder sollte es trotzdem ein HDMI-1.4a-Kabel sein?

Viele Grüße
Alistair

Soweit ich weiß, ist mit 1.4 auch Ethernet möglich. Also um 3D zu nutzen reicht ein 1.3 und um FullHD zu nutzen auch ein simples 1.1 oder 1.2. Mir wurde erklärt (und es wurde hier auch schon mehrfach geschrieben), dass es im Kabel selber kaum einen unterschied macht. Meistens liegt das Problem am Signalgeber oder am Ausgabegerät.
 
Hab mir kürzlich ein 10m Kabel bei ebay für 7,90 € inkl. erstanden und bin sehr zufrieden. Wie fuddles schon gesagt hat, es macht keinerlei Unterschied ob man nun ein Kabel für 3 € oder für 30 € kauft.
 
Ich nutze seit längerem diese Kabel. Habe mehrere davon und bisher keine Probleme, auch nicht im Bekanntenkreis.
 
Also ganz heißer Tipp sind die Kabel von Amazon Basic. Ich selber hab auch ein HDMI / DVI Kabel von Amazon Basic und es ist einfach super. Die Qualität der Kabel ist super und keine Qualiätsverluste. :) Die sind preislich auch ganz weit unten angesiedelt. Also Geheimtipp ;)
 
Westfale_09 schrieb:
Mich würd jetzt mal gerne interessieren was der Threadersteller für ein Kabel genommen hat :)

Das bei MediMax von Hama 1080p+ für 60 EUR............

Aber mal im ernst........ Habe den Barcode gescant und im Inet ab 9 EUR........seit dem ist der Laden für mich gestorben!!!! FRECHHEIT!!!!!!!

PS: Habe mir eins bei ebay gekauft 1080p+, weil ich ohne Downsampling am PC schon ne native von 1920x1200 hab und keine Quali-Einsbußen erleben wollte und bin TOP-Zufrieden!!
 
Zurück