Suche gutes günstiges Netzteil 500-600 Watt

XaeroX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gutes günstiges Netzteil 500-600 Watt

Hi Leute ich suche ein Qualitativ hochwertiges Netzteil was so bis höchsten 80€ geht. Brauche am besten auch 3x PCIe.

Hatte vor kurzem noch mein Cougar aber jetzt sitz ich hier mit sonem Fertig PC Ding

Vielleicht weiß ja einer eins mit ner stabilen Versorgung

AW: Suche gutes günstiges Netzteil 500-600 Watt

Individuell, man hat doch nie das selbe System :D
500-600 Watt

Das ist mir ein bisschen zu übertrieben mit Lüfter Anschlüssen Oo

Ja ich überlege dann mal.

hab das problem das meine Phoebus mit Molex zu PCIe angeschlossen ist und unter Volllast der Ton ausgeht :lol:

meint ihr das passiert mit nem L8 auch?

EDIT: ach das L8 hat bestimmt PCIe Kabel mit 1x zu 2x PCIe Steckern ,also 4 PCIe

trügerisches Bild ;D

Ja, genau eine 780ti + 4770k + OC braucht 450 Watt und du brauchst 500-600? Das passt doch hinten und vorne nicht. Und dann willst du dir eine Soundkarte kaufen, welche teurer als dein Netzteil ist?
So Kalkulieren leider die meisten, daher mein Hinweis.

Lass die Soundkarte und die Grafikkarte weg und besorg dir was in Richtung GTX 770 kauf dir eines dieser Kanidaten:
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9 450W

Wenn du wirklich so eine große Grafikkarte brauchst dann das: be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Wenn du wirklich so eine teure Soundkarte brauchst, dann solltest du mehr ins Netzteil investieren, ansonsten macht das ganze kein Sinn:
Enermax Platimax 500W
be quiet! Dark Power Pro 10 550W

WARNUNG: DAS L8 UND DAS E9 SIND GRUPPENREGULIERT! NIEMALS ÜBER 500 WATT KAUFEN! SCHROTTET GRAFIKKARTEN BEI ZU HOHEN LASTEN + 5Volt GERÄTE!

LG. eXquisite

Achtung, das E9 mit 480W hat nur 2x PCIe - also bräuchte man wieder einen Adapter.

Ja, genau eine 780ti + 4770k + OC braucht 450 Watt und du brauchst 500-600? Das passt doch hinten und vorne nicht. Und dann willst du dir eine Soundkarte kaufen, welche teurer als dein Netzteil ist?
So Kalkulieren leider die meisten, daher mein Hinweis.

Lass die Soundkarte und die Grafikkarte weg und besorg dir was in Richtung GTX 770 kauf dir eines dieser Kanidaten:
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9 450W

Wenn du wirklich so eine große Grafikkarte brauchst dann das: be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Wenn du wirklich so eine teure Soundkarte brauchst, dann solltest du mehr ins Netzteil investieren, ansonsten macht das ganze kein Sinn:
Enermax Platimax 500W
be quiet! Dark Power Pro 10 550W

WARNUNG: DAS L8 UND DAS E9 SIND GRUPPENREGULIERT! NIEMALS ÜBER 500 WATT KAUFEN! SCHROTTET GRAFIKKARTEN BEI ZU HOHEN LASTEN + 5Volt GERÄTE!

LG. eXquisite

Leute wie du können sich gleich das kommentar sparen, habe ne gtx 770 gehabt und die hat mit 2GB schon gut zu kämpfen. Meine alte Gtx780 ti lief mit 1250mhz und ging ab wie ne Rakete dagegen ist ne gtc 770 echt ne Gurke sry. Soundkarte weglassen WTF?!?! Wenn ich sage 500-600 Watt dann meine ich das auch Sry. Habe nämlich auch ne im Ruhestand liegende Custom Wakü

EDIT: Ich Denke das hier wird es

Das hällt dann aber auch allem Stand bis zum Belastungslimit oder gibts da große Unterschiede zu dem E9 außer der Ausstattung?

Zuletzt bearbeitet:

Gut deine Pumpe die wahrscheinlich mit 12 Volt läuft wird bei einem L8 abwürgen! Festplatten gehen bei Gruppenregulierten Netzteilen sowieso schneller kaputt, und wenn du nur 80 Euro ausgeben willst aber für eine Soundkarte 100 hast und das obwohl das Netzteil die wichtigste Komponente eines Computers ist, dann tust du mir einfach nur leid.

Für alles was du aufzählst reicht das P10 550 Watt dicke! Du solltest dich mal ein wenig mit Physik beschäftigen. Denn es hat 4 12 Volt Rails a 20,20,25,25

Heißt: 240 Watt für Motherboard+ Festplatten, 240 Watt für CPU und 2x 300 Watt für PCIe Stecker,

also komm mir nie wieder mit das reicht nicht. Der Grund warum es nur als 550 Watt ausgeschildert ist, ist weil es ein Vernünftiges Netzteil ist und egal wo seine 550 Watt liefern kann. Außerdem hat es alle anschlüsse die du benötigst und hat eine DCtoDC Schaltung sowie Japanische Kondensatoren und wenn du weiter mit Elektroschrott wie Cougar bzw. L8 oder CWT Müll arbeitest,
vor allem bei so teuren Komponenten, dann tut es mir leid, das ich dir helfen wollte, da du anscheinend weder Ahnung von Physik, noch von Computern hast und dann spare ich mir mein nächstes Kommentar wieder und wünsch dir ein schönes Osterfeuer,
da das L8 630 Watt nur:
2 Rails a 24 Ampere hat
1: 270 Watt für CPU+ Motherboard + HDDS
2: und 270 Watt für Grafikarten

Das Ding ist genauso wie das Powezone ein reines Marketingnetzteil und sollte nur bis 400 Watt verwendet werden!
Warum es mit 630 Watt ausgeschildert ist? Weil es diese auf der 3,3 und 5 Volt Schiene liefern kann.
Aber Grafikkarten sowie Soundkarten brauchen NUR 12 Volt! Hdds brauchen 5 Volt.

Deshalb kostet der Elektroschrott auch weniger als das P10.

Ich gebe deinem Rechner max. 2 Jahre vor allem wenn du so viele 12 Volt Geräte an ein L8 hängst.

Leute wie du können sich gleich das kommentar sparen

Und diesen Satz kannst du dir gerne Sparen, da du anscheinend von Garnichts ne Ahnung hast!

Zudem brauchen 4770k + GTX 780 nicht mal 300 Watt.

LG. eXquisite

Gut deine Pumpe die wahrscheinlich mit 12 Volt läuft wird bei einem L8 abwürgen! Festplatten gehen bei Gruppenregulierten Netzteilen sowieso schneller kaputt, und wenn du nur 80 Euro ausgeben willst aber für eine Soundkarte 100 hast und das obwohl das Netzteil die wichtigste Komponente eines Computers ist, dann tust du mir einfach nur leid.

Für alles was du aufzählst reicht das P10 550 Watt dicke! Du solltest dich mal ein wenig mit Physik beschäftigen. Denn es hat 4 12 Volt Rails a 20,20,25,25

Heißt: 240 Watt für Motherboard+ Festplatten, 240 Watt für CPU und 2x 300 Watt für PCIe Stecker,

also komm mir nie wieder mit das reicht nicht. Der Grund warum es nur als 550 Watt ausgeschildert ist, ist weil es ein Vernünftiges Netzteil ist und egal wo seine 550 Watt liefern kann. Außerdem hat es alle anschlüsse die du benötigst und hat eine DCtoDC Schaltung sowie Japanische Kondensatoren und wenn du weiter mit Elektroschrott wie Cougar bzw. L8 oder CWT Müll arbeitest,
vor allem bei so teuren Komponenten, dann tut es mir leid, das ich dir helfen wollte, da du anscheinend weder Ahnung von Physik, noch von Computern hast und dann spare ich mir mein nächstes Kommentar wieder und wünsch dir ein schönes Osterfeuer,
da das L8 630 Watt nur:
2 Rails a 24 Ampere hat
1: 270 Watt für CPU+ Motherboard + HDDS
2: und 270 Watt für Grafikarten

Das Ding ist genauso wie das Powezone ein reines Marketingnetzteil und sollte nur bis 400 Watt verwendet werden!
Warum es mit 630 Watt ausgeschildert ist? Weil es diese auf der 3,3 und 5 Volt Schiene liefern kann.
Aber Grafikkarten sowie Soundkarten brauchen NUR 12 Volt! Hdds brauchen 5 Volt.

Deshalb kostet der Elektroschrott auch weniger als das P10.

Ich gebe deinem Rechner max. 2 Jahre vor allem wenn du so viele 12 Volt Geräte an ein L8 hängst.

Und diesen Satz kannst du dir gerne Sparen, da du anscheinend von Garnichts ne Ahnung hast!

Zudem brauchen 4770k + GTX 780 nicht mal 300 Watt.

LG. eXquisite

Er übertreibt zwar etwas, aber im Grunde hat er recht.

Bei der Anzahl an HW sollte schon ein besseres Gerät, als das L8 drin sein.

Jo troll, mir ist schon mal ein CPU12EPS Stecker rausgebrannt und auf die Grafikkarte gefallen, ich wette mit dir, sowas in der Art wird dir auch passieren, viel Spaß!

@Pseudoepherin Nein ich übertreibe nicht, das P10 liefert mehr Watt als das L8 und hat dabei die überlegenere DCtoDC Technik, was bei SLI und vielen 12 Volt Geräten stark hilft, mehr Rails was die Sicherheit erhöht und dazu noch komplett Japanische Kondensatoren. Das ist Fakt!
Das die 12V Spannungen im Keller bei einem nicht DCtoDC Gerät über 500 Watt sind ist auch kein Geheimnis, außerdem reißt es die 5 Volt Rail meistens in den Himmel.

Sry das ich nur gamer und kein physiker bin.

ich weiss noch nichtmal was verschiedene rails, welches teil wieviel Volt braucht oder was ampere zu heißen hat

Zurück