Suche gutes Gehäuse für unter 40€

NonPlusUltraWar

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche gutes Gehäuse für unter 40€

Hi Leute,

ich suche gerade ein gutes möglichst leises Gehäuse für unter 40€.
Lüftung ist auch wichtig aber nicht so. Weiß wäre als Farbe geil.

Danke für alle Antworten
Maxime

Ich hatte das hier im Blick: Sharkoon VG4-W Blau PC-Gehäuse mit Window Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör oder das hier: Sharkoon Vaya 2 Value Midi-Tower PC-Gehaüse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Hardware:
Syntec Mugen 4 Prozessorkühler
Intel Core I7 2600k
ASRock Z77 Extreme 4
Palit Nvidia GTX 760 Jetstream 4GB
Thermaltake Berlin 630 Watt Netzteil
1x 3,5" HDD
1x 2,5" SSD
1x Laufwerk

AW: Suche gutes Gehäuse für unter 40€

Hallo,

das Sharkoon habe ich bei meinem Sohnemann verbaut. Hat zwei vorinstallierte Lüfter und Staubfilter. Die Lüfter sind ok und machen keinen auf "Fön". Insgesamt gut verarbeitet. Für den Preis kann man nicht meckern.

Ich finde das man auch beim Gehäuse nicht unbedingt sparen muss. Immerhin muss es einem irgendwo gefallen.
Wenn dir das Sharkoon besser gefällt, ist dies ja geklärt. Aber ich persönlich würde das Budget um 18€ erhöhen und dafür das Nanoxia Deep Silence 3 holen.
Es sieht deutlich schlichter und hochwertiger aus.

Außerdem hat das Nanoxia schon 2 Lüfter vorne und 1 hinten und eine integrierte Lüftersteuerung, wo man wahrscheinlich über die Spannung die Lüfter manuell regeln kann, was teilweise die Lautstärke auch verringert, sofern man sie nicht am Mainboard anschließt. Vor allem sollten die Lüfter eh schon leiser sein, wenn die sich an ihr " Deep Silence " auch halten.
Des weiteren passen dort recht große Grafikkarten rein (ist auch ein Punkt den viele Billig Gehäuse nicht erfüllen) und es besitzt einen Staubfilter die zumindest bei meinem Fractal Design XL R2 recht viel Staub fern halten.
Und die 18€ tun jetzt auch nicht so weh.

Natürlich gefällt mir auch die Position von Power Knopf und USB Anschlüssen sehr, da sie wie bei meinem XL R2 oben liegen, was deutlich bequemer zu bedienen ist.

Das Deep Silence gefällt mir zwar nur kostet das mit Versandkosten keine 18 € mehr sondern kommen je nach Shop bis zu 9 € Versand und da ich Schüler bin ist das Budget nicht wirklich viel noch Oben Offen und mehr als 50 möchte ich auf gar keinen Fall ausgeben

Die Bitfenix gefallen mir auch aber ich war mir nicht sicher ob mein Prizessor Kühler mit 155mm reinpasst hat da jemand Erfahrung?

In nem englischen Review zum Neos steht, es passen exakt max. 158mm Kühler rein. (grade gegoogelt)
Mehr Platz zu haben ist natürlich immer schöner.

Das Deep Silence gefällt mir zwar nur kostet das mit Versandkosten keine 18 € mehr sondern kommen je nach Shop bis zu 9 € Versand und da ich Schüler bin ist das Budget nicht wirklich viel noch Oben Offen und mehr als 50 möchte ich auf gar keinen Fall ausgeben

Vielleicht kannst du ja die Bestellung mit einer anderen zusammen legen...vielleicht sogar für jemand anderen? So mache ich das gerne.
Wenn ich selbst nur 50€ bezahlen muss + Versand, aber gerne sparen will. Frage ich einen Kumpel ob dieser auch was für 50€ oder mehr will. Dann komme ich auf über 100€ und kann zum Beispiel bei Mindfactory ab Mitternacht bestellen ohne Versandkosten zu zahlen.
Muss man sich halt nur richtig zurecht legen :P.

Aber ansonsten verstehe ich dein Problem, was ist denn an deinem aktuellen so schlecht? Kannst du nicht vielleicht noch was warten und für was besseres sparen?

Zurück