Suche gutes 2.1 soundsystem für den PC

AW: Suche gutes 2.1 soundsystem für den PC

hast du dir schonmal das Teufel Concept 200 angeschaut? hab ich selbst nun seit rund nem jahr und kanns nur empfehlen, ist vor allem kein son ÜBerbassteil wie die logitech teile da. Der bass ist sauber und trocken, aber nicht überheblich/zu dominant ;)

Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel

Warum soll es 2.1 sein?

Bei den Teufels sind die Lautsprecher recht klein, ich denke nicht das sich das positiv auswirken kann.

Wenn es unbedingt so etwas in der Art sein soll dann ev. Edifier C3 oder vielleicht das Sony SRS-DB500. Ich selber hatte das Z4e und selbst das Edifier C2 hatte schon etwas besseren Klang ( getrennte Höhen / Bässe ) und auch eine IR FB

die LS sind allemals größer als die von dem vom TE vorgeschlagenen Creative ;) Und die satteliten (2-wege) machen echt nen guten Job, obwohl sie relativ klein sind.

Hallo erstmal danke für die vielen antworten über das c200 habe ich auch schonmal nachgedacht. dachte halt das der 20 cm Bass für ein pc system ziehmlich über dimensioniert ist was ich noch vergessen habe ich höre zu 30 % musik und spiele zu 70 % spiele sowas wie bf3 oder mw3 oder crysis 2

die größe des chassis hat ja nichts/recht wenig darüber zu sagen, ob der bass nun überpräsent oder gar überdimensioniert ist.
Generell braucht gerade ein basslautsprecher volumen, und dieses hat der Sub vom C200 auf jeden fall (ist n ordentlicher kasten) ;) Mit dem volumen kann man die qualität des bassklanges steigern, deswegen ist der sub auch recht groß. Angst brauchst du nicht haben, wie gesagt, der bass ist gut dimensioniert und nicht überpräsent. und wenn dus beim zocken dann mal krachen lassen willst, kannst du dies auch machen - einfach den bassregler an der Kabelfernbedienung etwas höher drehen :daumen:

@CPU-GPU
hast du das c200 über diese intigrirte soundkarte angeschlossen oder über klinke und wo ist der sound besser

Das kommt natürlich ganz auf die Soundkarte des PC's an.

über USB hab ich das sys noch nie angeschlossen, da ich ne soundkarte (asus xonar D1) im rechner habe ;)
Denke allerdings dass die USB-soundkarte vom C200 schon anständig ist und auf jeden fall hochwertiger ist als die onboardchips ;)
Ne gute soundkarte lohnt sich aber immer sobald man mal über die logitech-joghurtbecher hinaus ist :daumen:

Zurück