suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

hätte gern ein paar tips für ein paar gute nb-sbkühler!!:)
 
AW: suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

hätte gern ein paar tips für ein paar gute nb-sbkühler!!:)

Wenn du mir noch sagst, was für einen Chipsatz dein Mainboard hat, dann können wir dir besser helfen ;)

Ich würde den Thermalright HR05 empfehlen. Entweder in der normalen Variante oder der SLI Variante.

Wie es in etwa aussehen kann, siehst du hier
 
AW: suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

hab en asus p5kpro mainboard mit nem p35 chipsatz!!hier noch en foto vom board!!hab aber noch en silverstone nt06 drauf!!
 
AW: suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

Also wenn du mir deinen CPU Kühler noch nennst, kann ich dir sagen, ob du 2x den HR 05 SLI kaufen musst, oder ob auch der HR 05 reicht und der HR 05 SLI ;)

Sind beide recht einfach zu befestigen. Musst halt nur das Mainboard ausbauen.

Pass aber darauf auf, das du die Leiterbahnen beim ab- bzw. anmontieren nicht versehentlich mit nem Werkzeug berührst ;)
 
AW: suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

:)na en silverstone nt 06!!siehe bild!!
 
AW: suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

Hm...ich glaub, dann kannste für die Northbridge auch den normalen HR 05 benutzen. Ich würde aber einen 80mm Lüfter an den Kühler der Northbridge anbringen.
 
AW: suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

Für den P35 ist der HR-05 passiv selbst für über 500 MHz FSB samt angehobener Spannung ausreichend. Ich habe selbst einen auf meinem 965-DS3 und habe zwischen der NB und dem TR bei 500 MHz und +0.2v maximal gute 60° gemessen, laut BIOS sind es nach 20min Prime und einem direkten Reboot waren es etwas über 70°. Sollte daher locker passiv reichen.

cYa
 
AW: suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

Für den P35 ist der HR-05 passiv selbst für über 500 MHz FSB samt angehobener Spannung ausreichend. Ich habe selbst einen auf meinem 965-DS3 und habe zwischen der NB und dem TR bei 500 MHz und +0.2v maximal gute 60° gemessen, laut BIOS sind es nach 20min Prime und einem direkten Reboot waren es etwas über 70°. Sollte daher locker passiv reichen.

cYa

Neja um so Küller um so schneller!!! ab -10°C würd der besser der DATEN schtrom.
kenau so wie beim Supraleiter um so kälter um so besser.......!!!!

Ich weis es ist nur ein PC aber um so Kälter um so lenger lebt der PC und ist auch schneller.

Schonn bei 20°C underschit kann man bis zu 15FPS under schit festschtellen:D
 
AW: suche guten northbridge und southbridgekühler!!wer kann mir da was empfehlen??

@ NFS-Meister2002

Für OC mag das mit der Kühle ja gelten, wobei auch dann irgendwann Schluss ist.
Auf die Lebensdauer gebe ich eh nix - der Krempel ist auf zehn Jahre ausgelegt ...

cYa
 
Zurück