suche guten günstigen ram

Superior1337

PC-Selbstbauer(in)
suche guten günstigen ram

hi leute wie der titel schon sagt suche ich gute arbeitsspeicher die cpu kommt mit 2400er rams gut zurecht suche nun bezahlbare gute rams die sich noch tunen lassen dachte an die Corsair Dominator platinum 2400 cl 9 aber bei dme preis fallen ja einem die augen raus würde mich über eure vorschlage freuen

AW: suche guten günstigen ram

Mein Vorschlag wäre, die 0-1% Leistungssteigerung liegen zu lassen und DDR3-1600er Riegel für weniger als die Hälfte des Preises einzubauen. ;)

Kommt auf deine Zielsetzung an - Benchmarkpunkte um jeden Preis oder ein System das bedeutend günstiger aber in der Praxis nur minimalst langsamer ist, besonders beim S2011 der dank Quad-Channel erst recht keine Bandbreitenprobleme mehr hat (das hat der S1150 schon nicht).

mir wurde gesagt das bei intel die mhz leistung der speicher wichtiger ist als die timings deswegen wollte ich möglicht hohe die avexir die momentan verbaut sind laufen ums verrecken nicht auf 2400 die kingston hyper x von nem kumpel laufen mit 2400mhz durch prime95 blend custom 13gb ram auslastung mit dne avexir crashen 3 worker nach 30-40 min

timings runter prügeln amcht mit dne avexir auch keinen sinn das wollen sie nicht 10 12 12 31 2t alles was drunter ist schmieren sie ab!!!

Dass der RAM nicht mit 2400 läuft liegt nicht am RAM sondern am integrierten Speichercontroller in der CPU der nur bis 1600 spezifiziert ist (sprich für solche Taktraten muss man bei der CPU Glück haben, nicht die richtigen RAMs kaufen - dein RAM würde im PC deines Freundes die 2400 schaffen, der RAM deines Freundes in deinem aber nicht). Mehr ist auch nicht nötig da wie gesagt gerade beim S2011+QuadChannel es ohnehin keine Mehrleistung bringt.

Selbst bei der halben Bandbreite des S1150 liegt der Unterschied zwischen sehr "langsamem" und schnellem RAM nur bei etwa 3%:
http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2012/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/4/

Beim Quad-Channel dürfte es nochmal deutlich weniger sein.

Zuletzt bearbeitet:

Dann biste eben so grade auf der Grenze was deine CPU mit hängen und würgen noch schafft wenns mit einem Riegel knapp geht und mit dem anderen knapp nicht.
Wenn du schon solche RAMs hast betreibe sie doch einfach mit 2133 - der Unterschied ist wirklich Null und du brauchst nichts neues zu kaufen.

ja mein prob ist kann bei dne avexir nichtmal die timings stabilisiren dann brechen die direkt zusammen :P deswegen will ich ja neue kaufen mein pc projekt zieht sich eh noch etwas da die wakü und das cpu oc nocht nicht ganz fertiggestellt sind

Nunja, wenn dus mit Gewalt haben willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deine Avexir zu verkaufen und dir die gleichen Hyper-X zu kaufen da die ja anscheinend besser laufen.
Eine Garantie dass das funktioniert gibts aber nicht.

das is klar hab aber bis jetzt keine voltage höher gesttzt auf meinem rive nur um zu testen dne avexir stabil zu bekommen denke werde zu den dominator gt 2133 greifen oder die 2400er platinum cl 10 wenn sie auf 2400 dann nicht wollen auf 2200 runter und timings runterprügeln ps(4,9ghz bei 1,42v temp 65° max load )

der ram ist gefunden http://www.alternate.de/G.Skill/DIM...d-Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/1043421/? Danke MehlstaubtheCat!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück