HardwareWien
Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
ich Danke im voraus allen die sich hierfür Zeit nehmen und auch denen die sich keinen Zeit nehmen.
Ich wollte mir eigentlich schon letztes Jahr ein gutes Stück Technik kaufen, tat ich jedoch nicht.
Nun würde ich mir sehr gerne einen guten Gaming PC mit meinem hart verdienten Geld vom Samstagsjob kaufen
.
Der Fokus sollte wirklich auf "Gaming" gelegt sein denn zum arbeiten habe ich sowieso meinen treuen Laptop.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der liegt zwischen 900 und 1000 Euro, lieber wärs mir natürlich eher bei 900 Euronen
.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles ist da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Na natürlich ein Eigenbau, es macht ja auch spass.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 128GB SSD wäre noch da.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Natürlich, 1080p ich glaube 60 Herz bin mir aber nicht sicher (steht nirgends drauf), bis jetzt hat er der PS4 treue Dienste erwiesen, natürlich sollten am PC die Bilder/s (FPS)
höhersein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich würde ARMA 3 bevorzugt spielen sowie GTA später einmal...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 1TB HDD wäre schon toll.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bei der CPU wäre mir das schon wichtig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein WLAN Modul wäre toll.
Ich danke allen, und bin gespannt auf die Antworten.
B) Schönen Tag noch.
ich Danke im voraus allen die sich hierfür Zeit nehmen und auch denen die sich keinen Zeit nehmen.
Ich wollte mir eigentlich schon letztes Jahr ein gutes Stück Technik kaufen, tat ich jedoch nicht.
Nun würde ich mir sehr gerne einen guten Gaming PC mit meinem hart verdienten Geld vom Samstagsjob kaufen
.Der Fokus sollte wirklich auf "Gaming" gelegt sein denn zum arbeiten habe ich sowieso meinen treuen Laptop.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der liegt zwischen 900 und 1000 Euro, lieber wärs mir natürlich eher bei 900 Euronen
.2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles ist da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Na natürlich ein Eigenbau, es macht ja auch spass.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 128GB SSD wäre noch da.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Natürlich, 1080p ich glaube 60 Herz bin mir aber nicht sicher (steht nirgends drauf), bis jetzt hat er der PS4 treue Dienste erwiesen, natürlich sollten am PC die Bilder/s (FPS)
höhersein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich würde ARMA 3 bevorzugt spielen sowie GTA später einmal...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 1TB HDD wäre schon toll.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bei der CPU wäre mir das schon wichtig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein WLAN Modul wäre toll.
Ich danke allen, und bin gespannt auf die Antworten.
B) Schönen Tag noch.