AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9
Hat das denn i-ein Grund, dass er so "billig" ist ? (199€ ist ein Schnäppchen für ein 24"er finde ich)
es ist ein mega-schnapp, kein schnäppchen!
zu den Kontrasten: TN-Panel typisch halt. statisch: 1000:1, dynamisch glaub 10, oder 20000:1.Den dynamsichen WErt habe ich mir aber nicht genau gemerkt, weil er nicht viel aussagt.
(ichhab monitore mit 1000:1 gesehen, die dynamisch 3000:1, 8000:1 oder 20000:1 haben. was das genau heißt, weiß ich nicht. ich weiß aber, dass der unterschied zwischen statischen 1000:1 und 5000:1 enorm ist, wohingegen fernseher schon mit 2000000:1 verkauft werden...tztz)
aber für den preis ist das volllkommen in Ordnung.
Zu deiner Frage: naja, er hat einen "größeren" Bruder, der sich aber lediglich in der Reaktionszeit unterscheidet, dafür aber gleich mal 40 oder 50 € teurer ist. der vh242 hat 5 ms, der vh 246 hat 2 ms.
Ich konnte aber keine Schlieren oder Ähnliches bei Spielen feststellen (hab crysis, far cry 2 und ut3 gespielt, was ziemlich schnelle shooter sind.)
Also ich bin vollkommen zufrieden, vor allem weil ich ihn schon seit ende Januar habe, und er schon damals nur 220 im Saturn(also ohne Versandkosten) gekostet hat.
Ich hatte auch mit Pixelfehlern Glück, da habe ich nämlich gar keine von.