Suche guten 24 Zöller mit 16:9

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche guten 24 Zöller mit 16:9

Hi,
suche seit Kurzem einen 24" Monitor.
Möchte an ihm den PC anschließen aber auch mit der XBOX 360 dran spielen können. Bisher hatte ich immer sone schei.ß schwarzen balken oben und unten und das nert echt !

Welchen könnt ihr mir empfehlen ??

LG J:L
 
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

Hallo.

Ich such selber gerade. Habe meine Auswahl auf die 3 beschränkt:

ASUS VW246H
BenQ E2400HD
iiyama ProLite B2409HDS-B1

Wobei ich derzeit den letzeren bevorzuge.
Die Wollmilchsau gibs nicht, musst halt nachsehen, was für dich wichtig ist, und was die Dinger bieten.
Über Samsung hört man speziell in diesem Forum viele Leute schimpfen, vor allem, da diese anscheinend sehr laute Fiepsgeräusche von sich geben. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/smile.gif

zum Asus habe ich nirgends Nachteile gefunden,was mich stuzig macht, der BenQ ist schon älter und hat Probleme mit Interpolation, der Iiyama hat 20ms Inputlag.
 
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

Hallo.
Über Samsung hört man speziell in diesem Forum viele Leute schimpfen, vor allem, da diese anscheinend sehr laute Fiepsgeräusche von sich geben.

Das ist ein altes Gerücht , das war vor langer Zeit mal so , mitlerweile gibt es das aber nicht mehr ! Der alte Samsung 245B hatte diese Krankheit , wurde aber mit dem 245B+ ausgebessert und sonst habe ich noch keinen Samsung gehört der Fiepsgeräusche macht und ich allein hab schon 6 Monitore von denen in meinem Besitz gehabt !

Mfg Micha
 
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

Da muss ich micha widersprechen.
Ich habe den T220 und der macht eindeutig gerräusche.

Ansonsten könnte ich dir den Samsung SyncMaster T240 empfehlen ;)

Grüße
 
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

[Übersicht] Nicht summende/pfeifende TFT - Forum de Luxx

Es scheinen sich ziemlich viele über pfeifende Samsungs aufzuregen.
Und das letzte was ich brauch, is n Monitor, der an ne Tinituserkrankung erinnert.

:)

Habe mich heute für den Asus VW246H entschieden.
Ich habe sehr viele positive Berichte über den Monitor gefunden, zwar keinen Prad- Test auf Herz und Nieren, aber von einigen Hardcore Gamern. Am Montag bekomm ich ihn, dann stell ich hier einen kleinen Testbericht rein.

Ich wollte zuerst den E2400HD, aber die lauten Betriebsgeräusche und die schlechte Interpolation sowie die sehr schlechte Serviceabwicklung durch BenQ, wenn es Probleme gibt, haben mich von diesem Monitor abgeschreckt. ( Ich hatte mit meinem jetzigen Monitor seeeeeeehr schlechte Erfahrungen mit BenQ. Hatte von Beginn an einen Deffekt, dieser wurde von BenQ auch annerkannt, es kam zum Austausch des Gerätes, ich habe insgesamt 4 Geräte bekommen, 2 hatte Clusterfehler, der 3. ging gar nicht, und der 4. hatte dasselbe wie mein 1. ).
Weiters wollte ich den Iiyama ProLite B2409HDS, dieser konnte mich durch den schlecht abgestimmten Overdrive nicht überzeugen.


Der Asus hat keinerlei Schnickschnack wie Pivotfunktion, die bei einem TN Panel sowieso überflüssig ist, und da ich den PC nur für Multimedia und Zocken verwende, lege ich keinen Wert auf solche Dinge.
 
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

Hi,
suche seit Kurzem einen 24" Monitor.
Möchte an ihm den PC anschließen aber auch mit der XBOX 360 dran spielen können. Bisher hatte ich immer sone schei.ß schwarzen balken oben und unten und das nert echt !

Welchen könnt ihr mir empfehlen ??

LG J:L
nimm asus vh242h hab ich auch mit pc u. xbox360 verbunden
 
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

der sieht ja schon mal ganz gut aus.
Kann man den denn eig an die Wand hängen ?

Gibt es bei sowas eig auch Full HD oder so ?
 
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

Hat das denn i-ein Grund, dass er so "billig" ist ? (199€ ist ein Schnäppchen für ein 24"er finde ich)
 
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

hat mich auch überrascht, aber ich geb jedenfalls alle 5 sterne bei der bewertung...y))
und er ist günstig ned billig!!!!!!!!!
 
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

Hat das denn i-ein Grund, dass er so "billig" ist ? (199€ ist ein Schnäppchen für ein 24"er finde ich)

es ist ein mega-schnapp, kein schnäppchen!

zu den Kontrasten: TN-Panel typisch halt. statisch: 1000:1, dynamisch glaub 10, oder 20000:1.Den dynamsichen WErt habe ich mir aber nicht genau gemerkt, weil er nicht viel aussagt.
(ichhab monitore mit 1000:1 gesehen, die dynamisch 3000:1, 8000:1 oder 20000:1 haben. was das genau heißt, weiß ich nicht. ich weiß aber, dass der unterschied zwischen statischen 1000:1 und 5000:1 enorm ist, wohingegen fernseher schon mit 2000000:1 verkauft werden...tztz)

aber für den preis ist das volllkommen in Ordnung.

Zu deiner Frage: naja, er hat einen "größeren" Bruder, der sich aber lediglich in der Reaktionszeit unterscheidet, dafür aber gleich mal 40 oder 50 € teurer ist. der vh242 hat 5 ms, der vh 246 hat 2 ms.

Ich konnte aber keine Schlieren oder Ähnliches bei Spielen feststellen (hab crysis, far cry 2 und ut3 gespielt, was ziemlich schnelle shooter sind.)


Also ich bin vollkommen zufrieden, vor allem weil ich ihn schon seit ende Januar habe, und er schon damals nur 220 im Saturn(also ohne Versandkosten) gekostet hat.
Ich hatte auch mit Pixelfehlern Glück, da habe ich nämlich gar keine von.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten 24 Zöller mit 16:9

Ich denk mal der Viewsonic VX2433wm könnte auch noch interessant für dich sein. Hab mir den jetzt bestellt, wurde auch in der aktuellen PCGH getestet und hat sehr gut abgeschnitten was Spieletauglichkeit angeht.
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
Ansonsten dürfte der bereits erwähnte iiYama auch sehr zu empfehlen sein, was ich bisher über den gelesen hab, bezüglich Schlieren und Overdrive hat er aber laut Test wohl kleine Nachteile gegenüber dem Viewsonic
 
Zurück