Suche gute TV-Karte für Kabel - BW TV analog/Digital

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Suche gute TV-Karte für Kabel - BW TV analog/Digital

Hallo Comm :)

ich suche für meinen Rechner eine geeignete TV-Karte.

Anbieter hier ist Kabel Baden-Württemberg und bis jetzt empfange ich noch normales Kabel-TV ohne den Digi-Kram :)

Da ich es aber evtl mal bestellen möchte das Digi-TV, wärs praktisch, wenn die neue TV-Karte sowohl analog als auch digitales Kabel-Tv beherrscht.

Rechner wird mit Windows 7 Ultimate 64 Bit betrieben und ich habe sowohl PCI als auch PCIe und USB zur Verfügung um sie betreiben zu können.

Was wäre hier denn die beste Lösung ?

Schon mal Danke im vorraus :)

Erok

AW: Suche gute TV-Karte für Kabel - BW TV analog/Digital

Nur so nebenbei... du bekommst bei Kabel BW schon lange digitales Kabelfernsehen... ohne dass du es extra bestellen musst o.ä. Nimm einfach ne TV-Karte, die DVB-C kann und alles ist gut. Allerdings gibt es nicht viele Sender die kostenlos HD übertragen (ARD/ZDF/ARTE/ANIXE). Für den Rest brauchst du dann n extra Abo, sowie nen extra Receiver mit CI Slot, oder aber ne TV-Karte mit CI Slot.

TERRATEC - Produkte - TV - Hybrid (Multi-Standard) - TerraTec
TERRATEC - Produkte - TV - Antenne (DVB-T) - TerraTec
TERRATEC - Produkte - TV - Kabel (DVB-C) - TerraTec Cinergy C PCI HD CI

Erst mal Danke für die Infos :)

Mir stellt sich jetzt die Frage, welche der 3 Kandidaten sollte da bevorzugt werden ?

USB hat natürlichden Vorteil, ich muss den Rechner nicht aufschrauben *g*

PCI hatte ich mal eine TV-Karte in einem fertigen PC-System dabei, irgend eine Asus Tiger schlag mich Tod. Jedoch gabs mit der unter Vista schon Probleme, so dass da Bild und Ton leicht zeitversetzt ankamen, was natürlich nervt, wenn man den Ton 3 Sekunden früher hört, als man das Bild sieht :(

Unter Windows 7 kam dann nur noch der Ton an und garkein Bild mehr :(

Kann das mit den TV-Karten auchpassieren ? Und welche davon ist denn die beste Lösung um Probleme zu vermeiden ? (Preis spielt dabei keine Rolle, hauptsache sie tut was sie machen muss *g* )

Ein CI Slot bringt dir gar nichts.PayTV geht bei KabelBW mit CI+, dieses gibt es aber für den Computer nicht.

Zurück