ForgottenRealm
Software-Overclocker(in)
Suche gute, leise und günstige HDD Kühlung
Hy ihrs
Ja steht eigendlich schon alles im Topic.
Dachte da z.b. an diesen welchen >
http://www.reichelt.de/bilder//web/bauelemente/E201/REV_RS004.jpg
Brauch umbedingt einen den ich direkt auf oder unter die HDD packen kann, da ich im 3 1/2 Zoll Käfig bleiben will bzw muss mit der HDD.
Beschreibung bei Reichelt.de
Bei Alternate find ich keine 3 1/2 Zoll kühler und woanders kaufen ist auch blöd, weil dann wieder Porto dazukommt.
Was meint ihr, taugt das Ding was ?
Hy ihrs
Ja steht eigendlich schon alles im Topic.
Dachte da z.b. an diesen welchen >
http://www.reichelt.de/bilder//web/bauelemente/E201/REV_RS004.jpg
Brauch umbedingt einen den ich direkt auf oder unter die HDD packen kann, da ich im 3 1/2 Zoll Käfig bleiben will bzw muss mit der HDD.
Beschreibung bei Reichelt.de
Produktbeschreibung:
Revoltec Festplattenkühler mit Lüftern, blau
Aluminiumkühlkörper mit zwei 50er Lüftern, für doppelte Kühlleistung
Dieser hochwertige Festplattenkühler wird einfach mit der Festplatte verschraubt. Die Kühlung erfolgt durch zwei 50x 50x10mm Lüfter (Gleitlager), die mit einem 4-poligen Stecker an das Netzteil angeschlossen werden. Der aufwändige Aluminiumkühlkörper ist tadellos verarbeitet. Die Oberfläche des Kühlkörpers ist blau eloxiert, und wirkt sehr edel.
Moderne Festplatten mit ihren hohen Drehzahlen werden im Betrieb sehr heiß. Um Ihre Festplatte vor Überhitzung und dem damit verbundenen Risiko des Datenverlustes zu schützen bietet sich ein Festplattenkühler an. Der Revoltec Festplattenkühler ist sehr einfach zu installieren, bietet eine sehr gute Kühlleistung und ist dabei noch besonders leise.
Wer es noch leiser haben möchte, der kann den Festplattenkühler regeln, z. B. mit der Revoltec Lüftersteuerung Alberion. Das passende Adaperkabel dafür finden Sie ebenfalls bei uns im Shop.
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Verwendung dieses Kühlers einen freien 3,5 Festplattenschacht direkt unter der Festplatte benötigen.
Technische Daten:
Maße B:T:H: 100 x 110x 12 mm
Maße des Lüfters: 50 x 50 x 10 mm
Gewicht: 110 g
Lüftertyp: Gleitlager
Fördermenge: 9 CFM (jeweils)
Drehzahl: 3700 Umdr./min.
Anschluss: 4-pol. an Netzteil
Leistungsaufnahme: 1,20 Watt (jeweils)
Betriebsspannung: 12 V
Zum Lieferumfang gehört:
Aluminiumkühlkörper aktiv
2 Lüfter
4 Befestigungsschrauben
Hersteller:REVOLTEC
Artikelnummer des Herstellers: RS045
Verpackungsgewicht: 0.143kg
RoHS: konform
Technische Daten:
AllgemeinesTypFestplattenlüfter Farbeblau
AusführungAusführung4-Pin Anschluss Drehzahl5000 U/min
BesonderheitenSpezifikation24,0 cfm Luftfördermenge Lüfter2x 50x50x10
Elektrische WerteLeistung2,16 W
MaßeGeräuschpegel26 dBBreite101,8 mmHöhe12,2 mmTiefe110,0 mm
GewichteGewicht0,110 kg
Bei Alternate find ich keine 3 1/2 Zoll kühler und woanders kaufen ist auch blöd, weil dann wieder Porto dazukommt.
Was meint ihr, taugt das Ding was ?