suche gute leise 120 und 140mm Lüfter

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
suche gute leise 120 und 140mm Lüfter

Hallo,
ich brauche für einen PC neue Gehäuselüfter, dabei bin ich auf die Xigmatek XLF-F1253 gestoßen.Wie leise sind die bei voller Drehzahl wirklich? Gibt es auch eine 140mm Version davon?:huh:
Wie hell sind die LEDs?:huh:
Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch andere gute Vorschläge machen würdet. Die Lüfter sollten beleuchtet sein (Farbe egal), nur MUSS es eine 140mm und eine 120mm Version davon geben und sie dürfen nicht laut sein! (Wird ein Silent-PC, allerdings nicht grade mit schwacher HW => hoher Luftdurchsatz)
Preislich pro Stück max. 10€
Freue mich auf eure Vorschläge. :)
 
AW: suche gute leise 120 und 140mm Lüfter

Wie wärs mit einem 140mm Lüfter von NoiseBlocker. Ich hab den selber drinne, der ist Leise und hat eine gute Fördermenge. (840 U/min) ,kostet ca. 9,90€
 
AW: suche gute leise 120 und 140mm Lüfter

Also die Xigmatek sind auf voller Lautstärke recht laut.
Dafür gibts ne 120 und ne 140mm version (140mm: Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1453 Orangeline LED Lüfter - 140mm )
Wenn sie runtergeregelt sind, sind sie dafür annehmbar leise bei aktzepatblem Durchsatz.
Was mich noch etwas stört ist, dass die Lüfter ja weiße LEDs verbaut haben und der Lüfter zwar orange ist, er aber die Umgebung ziemlich weißlich anleuchtet, also helles Licht abgibt.
 
AW: suche gute leise 120 und 140mm Lüfter

Wie sind diese Be Quiet Lüfter?
Braucht man dafür noch eine eigene Steuerung oder kann man die einfach so auf voller Drehzahl laufen lassen ohne das sie zu laut werden?
 
AW: suche gute leise 120 und 140mm Lüfter

Ich würd mich nicht mehr von den Herstellerangaben leiten lassen.
Z.B. sind die 140 Xigmatek wirklich leise, wenn sie runtergeregelt werden, wenn da nicht das total nervende Schleifen der Lager sein würde.
Die 120 sind auch runtergeregt schön leise und dabei auch noch ruhig.
Aber wenn du die mal aufdrehen solltest,. naja.-- Dann wirds laut!
Schau mal hier
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28453
und hier
das gigantische 120mm-Lüfter RoundUp (Update 11)

Aber eins noch zum Schluss.
Warum immer wieder ein neuen Thread aufmachen, wenn es doch ne Suche gibt, und diese Fragen bezogen auf Lüfter schon mehrfach beantwortet wurden..


MfG darkycold
 
AW: suche gute leise 120 und 140mm Lüfter

ist ja halb so wild ;)

^^bin da auch nur durch zufall drauf gestoßen, weil ich die tage auch mal nach `nem ordentlichen 140er geschaut habe und alle durchweg lüfter von be quiet empfehlen habe ich mir schon den 140er silent wings USC für mein themaltake M5 bestellt - der sollte morgen da sein! mal gucken was der so bringt ;)
 
AW: suche gute leise 120 und 140mm Lüfter

Ich hab bei mir die Xigmatek Crystal in rot verbaut. Gibt es aber auch mit blauer, grüner, weißer und violetter Beleuchtung, in den Größen 80mm, 120mm, und 140mm.
Wenn sie geregelt sind, kann man sie kaum warnehmen. Bei hoher Drehzahl, sind sie allerdings hörbar.
Caseking.de » Lüfter » Xigmatek

Hab mir gerade noch einen fünften davon bestellt, der meinen CPU-Kühler eine frische Brise bringen soll.
Wer beleuchtete Lüfter sucht, dem kann ich die nur empfehlen.

gruß
brubbel
 
Zurück