suche gute lautsprecher für eim 35qm heimkino raum

AW: suche gute lautsprecher für eim 35qm heimkino raum

regallautsprecher von uher und Standlautsprecher Magnat die lautsprecher sind c.a 15 Jahre alt

Selbstbau ist schon interessant gibt es da ein Set zum kaufen was brauche ich da
kenne mich da nicht so aus

Zuletzt bearbeitet:

die boxen sind nur 15 Jahre alt
Na und? Meine sind sogar noch älter und Verschleiß habe ich bisher nicht bemerkt. Nenne die doch endlich mal und weiche nicht immer aus wie ein Aal in der Suppe :D

Also 15 Jahre ist kein Alter für Boxen, wenn du deine alten 100% nicht mehr verwenden willst würde ich dir dazu raten folgende Nubert Boxen zu kaufen da du diese dann problemlos daheim Testen kannst und Nubert eine gute Qualität liefert:

2x NuBox 483 als Front - Standboxen
1x NuBox CS-413 als Center
2x NuBox 313 als Rear oder die etwas kleineren WS-103 falls du die Rearspeaker an der Wand montieren musst.
Die Boxen haben nen guten Wirkungsgrad es sollte also keine Probleme mit der Lautstärke in deinem Raum geben.

Ist zwar etwas drüber aber so kannst du wenigstens daheim alles in Ruhe Testen.

Ansonsten wurden ja Dali Boxen empfohlen - zu denen kann ich persönlich nix sagen aber sind bestimmt nicht schlecht oder du lässt dich mal bei einem lokalen Hifi Händler beraten und hörst dir die Frontboxen der Serie an.

Nenne die doch endlich mal : regallautsprecher von UHER Refernez 2000 und Standlautsprecher Magnat ?? nur eine artikelnummer

welche das genau sind kann ich nicht sagen da kein Name drauf steht nur eine artikellnumer

nur langsam lösen sich die Lautsprecher auf die sicke bröselt langsam und musste den ein oder andren Magneten wieder festkleben

ungefähr so schauen die Lautsprecher aus http://bilder.hifi-forum.de/medium/558748/sanyo-s5-mit-defekter-sicke_62153.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dann poste mal die Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite

Anhänge

• WP_20141015_002.jpg
    WP_20141015_002.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
  • WP_20141015_001.jpg
    WP_20141015_001.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:

Ich denke für den Preis macht man da nix verkehrtes. Zu den Magnat finde ich auch so keine Infos aber die hatten auch eine ganze Weile viel Müll im Angebot

Okay das ist in der tat nichts besonderes was sich lohnen würde irgendwie instand zu setzen oder weiterzuverkaufen. Da du ja schon gekauft hast drück ich dir daumen das alles passt.

Übrigends 15 jahre sind wirklich nicht für Lautsprecher, meine Rearspeaker haben 42 jahre auf dem Buckel und hören sich noch immer bestens an. Meine aeltesten haben sogar 51 jahre auf dem Buckel und klingen nach wie vor einfach traumhaft, ich hab um genau zu sein nix was jünger ist als 20 jahre :D

Mit Selbstbau erreichst Du ein Klangniveau von Lautsprechern, die ein Vielfaches davon Kosten würden. Wenn Du ein wirklich gutes 5.1-Setup mit fertigen LS erreichen willst, stellen Systeme wie das von Dali gerade so den Einstieg dar (welche ich bei Fertigsystemen wegen ihres Preis-/Leistungsverhältnis auch bevorzugen würde).

Ok wärste dabei mir 4 weitere KEF LS50 zusammenzubauen :D Hab das erste für 700Euro holen können. Zurzeit sind die wieder an der 1000Euro Grenze :schief:

Als Satelliten ganz nett, ohne Sub aber etwas dünn untenherum...;)

Ok wärste dabei mir 4 weitere KEF LS50 zusammenzubauen :D Hab das erste für 700Euro holen können. Zurzeit sind die wieder an der 1000Euro Grenze :schief:

Für 700€ bekommt man Bausätze, die weit oberhalb - der unverständlicherweise maßlos gehypten und nüchtern betrachtet technisch tollen aber klanglich enttäuschenden LS50 - spielen.

Für 700€ bekommt man Bausätze, die weit oberhalb - der unverständlicherweise maßlos gehypten und nüchtern betrachtet technisch tollen aber klanglich enttäuschenden LS50 - spielen.

Da stimm ich dir zu das der Selbstbau kostengünstiger ist und besser, aber da ich mich nicht genug auseinandersetzte, (habe zwar Interesse an HiFi, finde es aber gegenüber dem PC Bau und dem Downhil-Bike weitaus schwerer:D) waren die KEF als Nahfeldmonitor und der Einschallpunktquelle sehr interesasant. Ausserdem ist er gut verarbeitet und hat ein tolles Gehäuse - sieht echt gut aus.
Die Preise waren sry, das war mein Fehler nicht für 700Euro sondern in Chf.- gewesen (700chf.-*0.8=560Euro). Sie haben sich für mich gelohnt da ich diese in einem 20m^2 Raum nutze, für Musik und wie gesagt Fernsehen. Als Bass da er halt ein Regallautsprecher ist, nutze ich einen gebrauchten YST-015 von Yamha sowie einen Receiver.

Aber was für Bausätze würdet ihr mir als Laien empfehlen und was für Gehäuse und Materialen bei einem Bassreflexgehäuse? Bin einfach mal neugierig :P

Das wird jetzt ein wenig OT. Zu dem Thema kannst du aber gerne einen eigenen Thread aufmachen.

Bausätze gibts wie Sand am Meer für jeden Einsatzzweck und in diversen Schwierigkeitsstufen. Kannst ja mal z.B. bei Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau stöbern - die haben vermutlcih die größte Auswahl, aber beileibe nicht alles.

Materialien sind üblicherweise Holzwerkstoffe (MPX, MDF, Spanplatte), seltener wird ein Gehäuse mal laminiert oder gar aus Beton o.ä. gegossen

so ich hatte ja das dali Zensor Set Bestellt sie sing gut war nicht so das meine etwas zu schwach auf der Brust

habe jetzt

2 x Dali Zensor 7

6 x Dali Zensor 3

1 x Dali Zensor Vokal Center

2 x DALI aktiver Subwoofer E-12 F

und vom klang mehr als zufrieden

jetzt muss ich nur noch ein Problem in den griff bekommen das es leicht dröhnt

hat da jemand einen tipp ?

Danke schon mal

Im welchen Frequenz Bereich dröhnt es denn?

Das erstmal ausfindig machen und dann kann man gucken wie man das dröhnen beseitigt.

Gruß

Zurück