suche gute lautsprecher für eim 35qm heimkino raum

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
suche gute lautsprecher für eim 35qm heimkino raum

hallo ich suche 2 gute regal und 2 gute Standlautsprecher und 1 Center

da meine alten boxen schon in die jahre gekommen sind und ich die gerne ersetzen möchte da ist nur die frage welche

Yamaha / Magnat / Tefel / carton usw... ????

preislich je par so c.a 500€

sub habe ich einen bin damit auch zufrieden (Magnat Monitor Supreme Sub 301 A )
nur stand und regallautsprecher möchte ich erstzen

AW: suche gute lautsprecher für eim 35qm heimkino raum

Was für nen Receiver setzt du denn ein, du solltest auf jedenfall drauf achten alles aus einer Serie zu nehmen und nenne uns mal einen Gesamtpreis.

Du könntest für idealen Kinogenuss auch 5x die gleichen Lautsprecher nehmen

Die Ultima 40 Mk2 hab ich hier selber im Einsatz, jedoch nur als 2.0 in einem ca. 20qm Raum. Habe jetzt keinen direkten Vergleich, meiner Meinung jedoch sind sie top und sehen auch chic aus!

Naja Teufel würde ich eher nicht nehmen. Sieh dich doch mal bei Nubert um ;)

nubert und welche z.b ??

bei den standlautsprecher kostet einer 500€ dafür wollte ich eigentlich 2 standlautsprecher

Lass dir das mal von Nuvirus sagen, der kennt sich mit dem Angebot von Nubert bissle besser aus. Aber nur um es mal gesagt zu haben: wenn du die Boxen selber bauen würdest würde sich das klanglich bei dir schon extrem lohnen :daumen:

selber zusammengezimmerte boxen ne kein bedarf soll schon was vernünftiges sein

Naja meist du das jetzt auf die Optik bezogen? Du kannst dir die Gehäuse auch von einem Schreiner anfertigen lassen und kommst trotzdem billiger als Fertig-Gekaufte ;)

Und ich frage nochmal, was ist den überhaupt im moment vorhanden, und was gefaellt daran nicht ?

JBL es 80, es 20, es 25c

Ich hab noch den SUB 250 PBK von JBL aber einen Sub hast du ja. Fürs Heimkino eine runde Sache. Freunde haben Teufel, Magnat aber wenn die dann bei mir Filme schauen kommen sind alle mehr als erstaunt was das Setup raushaut.

Also bei Nubert kommst du mit dem Budget und Boxen nicht ganz hin selbst die billigsten, die richtige Serie für dich wäre die NuBox kannst dir ja mal durchschauen ob du bereit bist etwas mehr auszugeben - Vorteil ist halt du kannst es daheim Testen dann.

Alternativ mal passende Standboxen beim Hifi Händler hören falls der in dem unteren Preisbereich was hat und dann die Serie mit passenden Lautsprechern ergänzen.

Bilder vom Raum wären gut.

Vielleicht noch was von Dali, Zensor Vocal ( Center ) + Zensor 3 ( Rear ) + Zensor 5 ( Front ). Die Frontboxen sind etwas teurer aber das spart man bei den Rear. Generell sollte man das was man sich kaufen will im Vorfeld anhören

Ich habe da doch noch die eine oder andere Frage...

Was versprichst du dir denn von einem Wechsel der Boxen? Die Dinger sind ja vermutlich noch nicht so alt dass es zu irgendwelchen Verschleißproblemen gekommen ist. Zudem wirst du wenn du aktuelle (die jbls sind ja auch noch aktuell?!) Boxen fürs gleiche Geld kaufst eher keinen signifikant besseren Klang erwarten dürfen. Es wird in der Abstimmung sicherlich andere Boxen geben, aber das ist vor allem Geschmacksfrage oder ggf. eine Fage der Eignung für deinen Raum. Wirklich viel besser wirds nicht werden (das schreibe ich nicht weil ich die jbls so toll finde, sondern weil die Hersteller alle mit Wasser kochen und im unteren Preisbereich vor allem per Rotstift entwickelt wird).

Warum willst du unbedingt für vorne Standboxen haben? Dein Raum gibt es von der Größer her her, aber die Frage nach der unbedingten Notwendigkeit stellt sich dennoch. Homogener wrds klingen, wenn du ringsum gleiche Lautsprecher stehen haben wirst.

Was spricht aus deiner Sicht gegen DIY Boxen? Deine Reaktion auf den Vorschlag ist nicht wirklich einzuordnen. Klanglich wäre das die einzige Möglichkeit zu einer echten Verbesserung bei deinem Budget!

Zuletzt bearbeitet:

Mit Selbstbau erreichst Du ein Klangniveau von Lautsprechern, die ein Vielfaches davon Kosten würden. Wenn Du ein wirklich gutes 5.1-Setup mit fertigen LS erreichen willst, stellen Systeme wie das von Dali gerade so den Einstieg dar (welche ich bei Fertigsystemen wegen ihres Preis-/Leistungsverhältnis auch bevorzugen würde).

Es waer überhaupt erstmal Sinnvoll zu wissen was er den jetzt für Lautsprecher hat und was ihm nicht gefaellt, ich habs schon 2 mal gefragt, Zappa nochmal unterstrichen. Alles andere ist nur ne mutmassung empfehlung kann man so nicht geben ohne Infos.

@Zappa ich glaub du hast dich verlesen, der TE hat noch garnicht geschrieben was er überhaupt hat, das mit den JBL war nen vorschlag von nem User hier.

Wie schon geschrieben wäre ein paar Bilder vom Raum ganz gut um es besser einschätzen zu können.

Was die aktuellen Boxen betrifft wäre es wirklich gut zu wissen welche es sind und was dir daran nicht ganz gefällt

Es waer überhaupt erstmal Sinnvoll zu wissen was er den jetzt für Lautsprecher hat und was ihm nicht gefaellt, ich habs schon 2 mal gefragt, Zappa nochmal unterstrichen. Alles andere ist nur ne mutmassung empfehlung kann man so nicht geben ohne Infos.
Wie schon geschrieben wäre ein paar Bilder vom Raum ... / Was die aktuellen Boxen betrifft ...
Ihr müsst nicht so drängeln und hetzen was die Antworten angeht, es geht auch viel subtiler und feinfühliger :devil::
Was hast du denn derzeitig an Boxen?
Naja man kann ja mal als einen Schuss ins Blaue wagen um aufzuzeigen wo die Reise anfangen kann

Zurück