Suche gute HDD

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer HDD im grössenbereich von ca 2TB. Ich wollte dort gern Filme, Musik und so drauflegen + von Fraps aufgenommene Filme erst mal zwischen speichern, bevor ich sie Kompremier.
Reichen da 2 TB? Soll ich lieber 2x 1TB nehmen? oder 1x 2TB für Fraps und 1x 1TB für die Daten.

Dank euch schon mal.

gruss Aro

ich habe eine seagate in der größe, die hier

sie hat sata3 (unnötig), 64mb cache und läuft mit 7200rpm. hat bisher noch keine mucken gemacht, hat aber auch erst 1300 betriebsstunden. ist für ne hdd recht flott, und läuft bei mir als systemplatte. ich kann sie nur empfehlen.

ansonsten gibt es äquivalente modelle von samsung, hitachi, und western digital.

achte besonders auf die umdrehungszahl. alle green oder eco- modelle laufen nur mit 5400rpm und sind damit etwas langsamer. bei fraps weiß ich aus eigener erfahrung, dass man leistung gut brauchen kann, besonders wenn das zu filmende programm auch ne menge zugriffe hat.

bist du etwa der nächste lets-player? :P

2x 1TB würde übrigens nur sinn machen, wenn du sie im raid anschließt, um entweder sicher gegen ausfälle zu sein oder weil du mehr speed brauchst ....
http://www.amazon.de/Barracuda-ST20...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1345475893&sr=1-2

hehe danke... hmm mal schauen was sich draus gibt... hatte schon mal vor das eine oder andere spiel zu let´s playen, traute mich bis jetzt allerdings nicht richtig so sachen online zu stellen! xD mal schauen

gruss

jepp, den gleichen wunsch habe ich auch, warte aber darauf, mir mal ein vernünftiges mikro holen zu können. dann gehts los.

Zurück