Suche gute Aktivboxen für den PC

Madz schrieb:
Kann ich nicht beurteilen. Bisher hatte ich von Nubert ja nur die 381 und die 681.

Ich werd deshalb nächstes Jahr mit einem Kumpel mal eine Deutschland Tour machen und dabei auch so ziemlich jeden Laden abklappern. Ich kenn ja auch nur die 311er, welche ich schon als leicht Höhenbetont bezeichnen würde. Es gibt aber sehr sehr viele User die verschiedenen LS von Nubert ankreiden, dass sie doch ein Sounding haben, was ja ansich nicht schlimm ist nur halt nicht dem Firmenleitspruch entspricht.

AW: Suche gute Aktivboxen für den PC

Einige stören sich an überpräsenten Mitten, welche plärrig klingen, andere über eine Höhenbetonung.

Das liegt vermutlich daran, dass das menschliche Ohr bestimmte Frequenzbereich eher wahrnimmt, als andere. Hast du einen LS mit einem nahezu linearen Frenquenzgang hört der Mensch nicht alle Frequenzen gleich laut, sondern manche mehr, manche weniger. Der LS spielt vielleicht neutral, dass menschliche Orh nimmt das als solches aber nicht wahr. ;)

Der Frequenzgang der A-Serie von Nubert ist jedenfalls absolut linear (AUDIO 07/2011 für die A10). Auch wenn man die "Fachmagazine " zu sonst nix gebrauchen kann. Die Messdaten sind brauchbar.;)

Pokerclock schrieb:
Das liegt vermutlich daran, dass das menschliche Ohr bestimmte Frequenzbereich eher wahrnimmt, als andere. Hast du einen LS mit einem nahezu linearen Frenquenzgang hört der Mensch nicht alle Frequenzen gleich laut, sondern manche mehr, manche weniger. Der LS spielt vielleicht neutral, dass menschliche Orh nimmt das als solches aber nicht wahr. ;)

Der Frequenzgang der A-Serie von Nubert ist jedenfalls absolut linear (AUDIO 07/2011 für die A10). Auch wenn man die "Fachmagazine " zu sonst nix gebrauchen kann. Die Messdaten sind brauchbar.;)

Dann sollte man sich aber wiederrum fragen, ob man einen auf dem Papier linearen LS oder auch einen wirklich neutralen Klang will :ugly:

hydro schrieb:
Wo liegt der Unterschied zwischen neutralem Klang und linearem Frequenzgang?

Wenn man nach Pokerclocks Post gibt entweder neutral empfunden vom Hörer oder einem gemessenen neutralen Klang ( Frequenzgang). Les dir einfach mal seinen Post durch, dann solltest du meinen verstehen ;)

Ich glaube, dass viele 0815 Hörer auch keinen neutralen Klang möchten.

Viele stehen einfach auf krassen Bass. Zitat meiner Freunde aus der Schule "Ja das Hedset schiebt schon!" Wenn es schiebt, also viel Bass hat, ist es gut..:schief:

Aber ich glaube wir schweifen hier zu Stark vom Thema ab. Back to Topic!

Ich hab seit ner Weile zwei KRK RP5 ROKIT G2 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Angeschlossen sind sie an einem STEINBERG CI1 .

edit: Kabel bräuchtest dazu 2x "XLR male auf 6.35mm Klinke symmetrisch".

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Empfehlungen. Ich werden wohl in eine Hifi-Geschäft gehen und mir da welche anhören.;)

Zurück