Suche gute 5.1 Anlage für ca. 500 € (keine fertigen Systeme)

KotaufsBrot

Schraubenverwechsler(in)
Suche gute 5.1 Anlage für ca. 500 € (keine fertigen Systeme)

Hallo,
wie schon gesagt suche ich einen guten AV-Receiver mit passenden Boxen und einem aktiven Subwoofer für ein 5.1 Soundsystem.
Es sollte nur ungefähr 500 € kosten, da ich mir gerade einen PC bestellt habe :D
Und die Anlage sollte mindestens einen toslink Anschluss haben und mehrere HDMI für PC, TV und PS4.
Es wäre nett wenn mir jemand die Komponenten zusammen suchen könnte, da ich leider keine Ahnung habe, aber ich eine gute Anlage möchte.
Vielen Dank,
Kai

AW: Suche gute 5.1 Anlage für ca. 500 € (keine fertigen Systeme)

500€ ? das wird nen bisschen sehr schwierig... ;)

Receiver kauft man teils fürs Leben … 5.1 ? sicher ?
Empfehlung von mir 7.1 bis 7.2 für Wohnzimmer 5.1 fürs Arbeitszimmer ? :D
wobei man die 7.2 anlagen halt immer aufrüsten kann..

Wenn du dir einen Receiver für einen separaten kleinen gaming Raum kaufen möchtest ist das Set von Dr Bakterius optimal.

Für mein zimmer würde ich mir einen Receiver holen(Meinen wünschen entsprechend ''Zukunft'') und ein paar Front speaker dazu noch einen Subwoofer kaufen, der mivoc Hype 10 schwarz ist zu empfehlen, er ist ein Mittelklasse woofer, der so manchen Teufel schlägt. Preis Leistung top !!
Aber Vorsicht den hört man durch Wände! aber wenn dir das sorgen machen sollte kannst du sowieso Anlage etc. vergessen.
Als günstiger 7.2 Receiver wäre der Sony STR-DN840 7.2 Kanal Receiver zu vertreten.
Nach den Lautsprechern musst du dich wohl selber umschauen, das basiert stark auf eigenem Geschmack und Platz im Regal :)

LG Tillow

Zuletzt bearbeitet:

Wieso fürs Leben? Die wenigsten Leute haben Stellplätze für ein 7.1 System und die Kosten steigen damit auch wieder

Der Mivoc ist brauchbares Einsteigerequipment, nicht mehr und nicht weniger.
Und gerade bei A/V-Receivern, bei welchen Dinge wie DSPs, Codecchips und digitale Schnittstellen/Protokolle ins Spiel kommen, gibt es keine Zukunftssicherheit, respektive Anschaffung fürs Leben.

Also von Zukunftssicherheit kann man bei sämtlichen elektronischen Geräten ja sowieso nicht sprechen.
Und ja meinen 7.2 Receiver Vorschlag stellt man sich nicht unbedingt in einen 15 m² Raum, da reicht ein 5.1 Receiver+System vollkommen aus.
Wieso fürs Leben? Ersteinmal hat sich im Bereich Sound in den letzten Jahren nicht viel getan. Sondern mehr im Bereich Innenleben der Receiver und der Anschlussmöglichkeiten natürlich. Da muss man sich halt das für einen selber am besten passende Modell aussuchen.
Das einzige was mir dazu gerade einfällt ist das 4k ultra HD was sowieso bei den meisten Receivern schon dabei ist, was aber in nächster zeit sowieso nicht erschwinglich wird.
Und Receiver bessert man entweder aus, upgradet sie oder verscherbelt sie als Ersatzteillager, ansonsten stehen sie lebenslang im Regal.
Das ganze ist halt immer eine frage wie viel platz man hat und was für eine Qualität man haben möchte und das Budget. ^^

N Stereoverstärker und Lautsprecher kann man sich fürs Leben kaufen. Aber keinen AVR. Ich hab n über 25 Jahre alten AMP hier stehen, der ist immer noch top zu Gebrauchen. Ich denke nicht, dass ich das von meinem AVR in 25 Jahren noch behaupten kann.

Mein letzter AVR hat gute 10 Jahre gereicht, war aber auch eine ganz andere Preisklasse

Nen AVR kann auch für die ewigkeit sein, aber das sind keine AVR´s die nur nen 3 stelligen Betrag kosten, sondern für solche AVR´s legt man bisl mehr geld hin, die sind dann aber auch in der Regel updatebar, wie bei meinem AVR z.b da sind einige Dolby Features dazu gekommen durch die lezten updates die es noch nicht gab als der AVR aufn markt gekommen ist.

Nicht alles ließ sich upgraden, meiner hatte ja leider noch kein HDMI. Das war für mich mit einer der Hauptgründe den zu tauschen. Aber das geht zu weit und hilft dem TE auch nicht weiter. Mal abwarten was er zu dem Beispiel generell sagt

Ich weis das geht ohnehin nicht mit jedem AV vorallem brauch der nen Frei programierbaren DSP und einiges an Speicherplatz. Das halt nur der hochpreisigen klasse gegönnt. Ich weis dem TE hilft es nicht, aber groß helfen kann man hier auch nicht, 500€ sind einfach zu wenig Budget vorallem wenn es eine "gute" Anlage sein soll.

Zurück