Suche günstiges, flaches, laufruhiges und nicht zu glattes Mauspad

Matzuko

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche günstiges, flaches, laufruhiges und nicht zu glattes Mauspad

Ich werde mir in Kürze eine neue Maus zulegen und das macht auf meinem Tisch ohne Mauspad einfach weniger Sinn (man merkt einfach, dass der Tisch keine 100% präzise Abtastung zulässt). Es wird die G500. Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl und so richtig blicke ich bei dem Markt nicht durch! Ich suche ein möglichst günstiges Mauspad, das so flach wie möglich ist, perfekt zur G500 passt und über das die Maus nicht so laut hörbar drüber kratzt! Die Maus darf aber auch nicht drüber schweben, zu sensibel, nur wenn man schon pustet, ist mir glaube ich sonst viel zu sensitiv! Habt ihr ein paar Empfehlungen? Danke schon einmal für alle Tipps! :)

AW: Suche günstiges, flaches, laufruhiges und nicht zu glattes Mauspad

Also ich habe jetzt keine Ahnung ob das zu deinem Profil passt, bin aber davon überzeugt, dass das Roccat Taito, welches ich, nebenbei bemerkt, auch mit einer Logitech Maus betreibe, sehr gute Dienste leistet und ein guter Allrounder ist.

Also ich benutze die Logitech G500 zusammen mit dem Raptor Gaming P8 Mauspad. Bin soweit ganz zufireden.
Das Mauspad hat eine "normale" Stoffseite und die andere ist mit Teflon beschichtet.
Damit das Pad nicht rumrutscht ist noch eine Matte aus Gummi mitgeliefert, welche das Rutschen verhindert.
Superflach und quasi 2 Pads sind im Paket.
Die eine Seite sehr schnell (Teflon) die andere (Stoff) ist nicht ganz so schnell. Achja, das Pad ist ziemlich groß, bietet also auch genug Platz für die Mausruderer unter uns.:schief:
Hier ein Link dazu auf Amazon:
Amazon.de: raptor p8

Ich hab ein RaptorGaming P5 mit meiner Gamermaus, bin damit sehr zufrieden, nicht zuletzt da es wegen seiner Hartplastik-Bauweise auch wunder auf meinem Sofa für meine Laptopmaus als Pad dienen kann, wenn ich mal per Laptop unterwegs bin ;)

Ich habe mit meiner G5 dieses hier gekauft, würd es jederzeit wieder machen, hat eine absolut genialte, angenehme Oberfläche, rutscht nicht&is dünn..
Die Lautstärke geht so, natürlich ists lauter als ein Stoffpad, aber von denen halte ich nit allzu viel ;)

http://www.conrad.de/ce/de/product/969086/SLICKRIDE-GAMER-MOUSEPAD-COUNTER

Zuletzt bearbeitet:

Wie gut funktioniert denn die G500 auf Glaspads, z.B. von Steelseries? Kann das jemand hier sagen/beurteilen? Danke für alle Antworten bisher! :)

so wie du dein pad beschreibst sollte es ein flaches stoffpad sein. damit ist kein kratzen zu hören, und die maus hat auf stoff auch mehr widerstand als auf glattem plastik oder glas, wo die maus wegrutscht wenn man sie anpustet.

Ich hab das Razer Mantis Speed, ist groß und auch leicht zu waschen, falls mal was drüberläuft. Maus gleitet angenehm, man muss sie aber drücken, dass heißt sie läuft nirgends von alleine hin.

Ich sag immernoch Zowie Pads. Leichtgängiger als normale Stoffpads, bessere Oberfläche als Razer und Co und dazu noch Wasserabweisend. . Bei den TF Pads kommt dazu noch der umstickte Rand.

Ich persönlich hab das sharkoon rush mat, es ist sehr leise, sehr dünn, hat sehr gute gleiteigenschaften. Und es kostet weniger als 5€

Ich würde das CM Storm Soft Surface "Weapons of Choice M4" Size M ins rennen schicken...
Sehr laufruhig, mit 12,90€ günstig und zu glatt ist es auch nicht. Für mich einziges Manko: Die untere Kante des Mauspads hat sich mit der Zeit verformt und gleicht jetzt mehr einem Kreisbogen...

Zurück