Suche günstiges Tablet, email, Surfen, videos

O

orca113

Guest
Suche günstiges Tablet, email, Surfen, videos

Hallo, ich suche ein preiswertes Tablet. Wille es zum Surfen, Email, gelegentlich mal Youtube und für EBooks

Da gibt es von Odys welche schon für 120€ ist das was? Ein weiteres Kriterium sollte das Gehäuse sein es soll Anstäng verarbeitet sein. Vorschläge Willkommen

AW: Suche günstiges Tablet, email, Surfen, videos

Nimm das 7" Nexus für 199€
https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_16gb&feature=single-wide-banner

Die 120€ Teile kannst du knicken. Hier bist du zukunftssicher, dank sehr guter Hardware, bekommst stets aktuelle Updates und hast eine gute Verarbeitung. Allerdings muss man dazu erwähnen, dass das Tablet keine Backkamera hat. Ich kann dir aber versichern, die braucht man nicht. Ich mache jedenfalls mit meinem Tablet keine Foto´s. ;)

MfG

also ich kann dir von dem hersteller Ainol die Geräte Novo 7 Tornados (~80€) und Novo 7 Aurora 2 (~110€) empfehlen. Cortex A9 Prozessoren und Mali-400 GPUs im handlichen 7 Zoll Format, ich bin zufrieden damit :)

Also ich habe ein Novo 7 Aurora und Surfen macht damit nicht so recht Spaß. :-| Ich würde es einfach mal auf den Prozessor schieben...? :huh: Da steckt ein Single Core drin. Alles andere (was du noch genannt hast mach ich auch an sich damit) klappt wunderbar.

Ich würde ja das Elf II mit Dualcore nehmen, aber wenn dir Surfen nicht so wichtig ist reicht auch das Mars. Das Tornados würde ich nicht nehmen, die Auflösung ist zu niedrig. Selbst die 600p auf 7" waren schon ein ganz schöner Dämpfer, aber man gewöhnt sich dran. Da muss man sich einfach den Preis vor Augen halten.

Ainol ist super. Die Verarbeitung weist jedoch Serienstreuung auf. Mein Novo 7 knarzt ganz schön und die Buttons haben geklappert. Ein Kommilitone hat das gleiche bestellt und seins ist echt top, gibt nichts zu beanstanden. Je nach dem was du kriegst, kannst du es ja im Rahmen des Widerrufes wieder zurückschicken und ein neues ordern. ;)

Tatsächlich würde ich dir das ganze aber nur empfehlen, wenn du wirklich anspruchslos bist. Ich würde eigentlich auch DRINGEND zum Nexus 7 raten. Das ist einfach zu gut ausgestattet um es sich nicht zumindest zu überlegen.

Ich würde dir auch zum Nexus 7 raten, gebraucht schon unter 199 euro zu haben oder du nimmst mit einem älteren Ipad der ersten Generation vorlieb, welche du auch unter 200 Euro bekommen solltest.
Nicht umsonst sind bzw waren (ältere Generation) Ipads so beliebt und das Nexus ist auf dem aktuellen Stand der Technik und recht günstig. Lieber etwas auf deine 120 Euro drauflegen und was vernünftiges haben.... wer am falschen Ende spart, kauft oft zweimal :)

Jep, wobei ich Dir da auf Grund der aktuellen Technik zum Nexus raten würde. :-)

MfG

Ok ok, Wow, schon mal danke für die Tipps. Wichtig ist halt das das Ding nicht so beschissen billig wirkt. Wenn es sich gut bedienen lässt touchmäßig dann ist mit GGlas egal

Dann ist das Nexus dein Tablet.
Wenn du es direkt im google Playstore bestellst, zahlst du auch nur 199€. :-)

MfG

Jo, auf jeden Fall Nexus! Die Billigtablets können echt gut, aber auch echt sch**** verarbeitet sein. Beim Nexus bist du auf der sicheren Seite. :)

also das aurora kann man ja wohl kaum mit dem aurora 2 vergleichen?! was die auflösung betrifft (1024x600) ist man auf Augenhöhe mit dem iPad Mini und die Farben sind genial. Die Hardware in Form eines Cortex A9 mit 2x1,5GHz sowie einem Dual-Mali400 kann sich nebst 1GB RAM für 110€ absolut sehen lassen. Das Tornados war zugegeben etwas wackelig durch den Aluminium Rahmen, der vom Display absteht. Das Aurora 2 ist aber sehr zu empfehlen. 200€ für ein Nexus wären sicherlich auch okay, aber nicht jeder will so viel Geld ausgeben^^

achja: Jelly Bean geht übrigens auch zu installieren, und die von DaStash erwähnten Fehler wurden bereits mit der letzten Firmware vor 2(?) Monaten behoben.

Das Aurora hat es mir angetan. Es ist in der tat so, das Tablet möchte ich einfach verwenden wenn ich den Rechner nicht anmachen will und aber mal eben das INet brauche oder eben als Ebook Reader. Daher 120€ etwa... Ist so ein Kindle Fire eigentlich was vernünftiges?

Nimm lieber das Nexus 7, das Kindle hat nur ein extrem verändertes Android. Da sind Updates eine Glücksachen und es wird lange dauern bis sie kommen

Naja 200 oder 120 € :what:

Das alte Aurora ist nicht so der Knaller. Das Aurora II(?), Elf II oder Fire/Flame/Burning (mal die email, Surfen, videos relevanten specs mit dem Nexus 7 vergleichen :D) sind durchaus brauchbar. Die Preise im Inland sind aber ein Witz. Bei 180 € würde ich mir das dann auch überlegen... :nene:
Ainol NOVO 7 Burning Dual Core Android 4.0.3 16GB 1280*800px Dual Camera

ich habe gerade eines bei ebay kleinanzeigen erstattet und der verkäufer hatte noch mehr aurora2 auf lager (oder auch das fire für 150€). der verkäufer ist absolut vertrauenswürdig, schlag dort zu ;) das bild ist sehr auffallend und präsentiert das produkt eher männerorientiert^^

Das Fire für 150€ ist aber teurer als bei Amazon :ugly: Außer du meinst das HD

Und ich habe nie gesagt das man das Nexus 7 neu kaufen muss, ich würde mich jetzt vorallem nach 8GB umschauen.

Link? Auch als PN?

Also bei Fire würde ich das nicht HD nehmen wenn... weiß nicht also Nexus klingt super, Aurora... mal sehen ich vergleiche jetzt mal und informiere mich weiter.

Im Forum steht keins (laut Suche weder hier noch im HWluxx), ich dachte an die bekannte Plattformen wie ebay Kleinanzeigen, rebuy etc.

orca113 schrieb:
Link? Auch als PN?

Also bei Fire würde ich das nicht HD nehmen wenn... weiß nicht also Nexus klingt super, Aurora... mal sehen ich vergleiche jetzt mal und informiere mich weiter.

Also das fire ist stark angepasst, gibt also update Probleme. Aurora ist Glückssache ob gut oder schlecht verarbeitet. Nexus ist extrem performant, sehr gut verarbeitet, bekommt als erstes die neuesten Updates und kostet nur 199 Euro. Für mich der klare Sieger in der Preisklasse.

MfG

Das Fire für 150€ ist aber teurer als bei Amazon :ugly: Außer du meinst das HD

Und ich habe nie gesagt das man das Nexus 7 neu kaufen muss, ich würde mich jetzt vorallem nach 8GB umschauen.

Ich meinte das Novo 7 Fire nicht das Kindle Fire :D Schönes Missverständnis :ugly:

HIER bekommst du zumindest das Novo 7 Fire für 150€. Da ist auch die männerorientierte Aufmachung gut zu erkennen ^^ Das Aurora 2 bietet er anscheinend nicht mehr an. Wenn es dir wirklich nur ums Surfen geht, kannst du auch mal das 40€ Angebot für das Ainol Novo 7 Advanced 2 anschauen. Das ist zwar nur ein Singlecore, aber A9 mit 1,5GHz. Sollte fürs Sofa reichen.

Zurück