AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT
wow hätte nicht gedacht das sich aus meiner einfachen Anfrage ein 9 Seitenthread entwickelt
hier ein update meinerseits:
1. habe ich mich im ersten post vertippt meinte natürlich das s7.
2. bisher war ein Cooler Master GX-450W Netzteil verbaut ( mit einem adapter ) das bei Lastspitzen (Spiele) mit der Zeit Abstürze verursachte.
3. Die Person für die ich das System reparierte war ein Ottonormalgamer dem es eigentlich egal ist welche Hardware verbaut ist solange er Spielen kann.
4. Adapter nutzen ist ein zweischneidiges Schwert! bisher wurde ein Adapter verwendet um bisherige Hardware weiterzuverwenden. Beim testen des alten Netzteiles fiel mir auf das eine stromführende Litze am Adapter locker war. sowas kann gefährlich sein und ein offenes stromführendes Kabel gern mal eine oder mehrere Teile töten. Daher will ich bei einem Neukauf gerne auf so etwas verzichten.
5. Ich persönlich verwende zwar ein BQ e9 Netzteil und bin damit sehr zufrieden, allerdings finde ich es schlecht sich nur auf einen Hersteller zu versteifen, daher auch meine Frage hier im Forum. ( Außerdem sind Netzteile noch einmal eine Techwelt für sich
.gif)
)
6. Es ist inzwischen das S7 vom ersten Antwortpost geworden, da mein Bekannter seinen Computer schnell wieder benötigte und dieses Nt beim lokalen Händler lagernd war.
Danke an alle User für die schnelle Antworten.