Suche günstigen Verstärker

MZ259

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche günstigen Verstärker

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker, da meine alte Anlage (von Universum mit 5.1 Suroundsound) langsam den Geist aufgibt. Da ich mich in dem Bereich praktisch gar nicht auskenne bin ich ein auf Hilfe angewiesen. Ich brauche keine Anlage mehr, sondern suche einen Verstärker, oder eine Soundkarte, an die ich die Boxen direkt anschließen kann (gibt es glaube ich nicht). Der Verstärker sollte eine halbwegs Tonqualität haben und maximal 50-75€ kosten. Ich brauche nur eine Lautstärkereglung, Basseinstellung, einen Kopfhörerausgang und Anschlüsse für meine Boxen (waren bei der Anlage dabei). Die Anlage ist an meinen Rechner angeschlossen und dient lediglich dazu die Musik vom Rechner ab zu spielen. Soundkarte habe ich keine eingebaut, sodass ich den Onboardchip nutze.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstigen Verstärker

1.: Soll an den neuen Verstärker jetzt das komplette 5.1-System angeschlossen werden, oder nur Stereo?
2.: Was für Anschlüsse haben die Boxen, sind die Aktiv oder Passiv (eigene stromversorgung?)

PS.: Der Onboard-Chip ist deine Soundkarte!!!

1.: Soll an den neuen Verstärker jetzt das komplette 5.1-System angeschlossen werden, oder nur Stereo?
2.: Was für Anschlüsse haben die Boxen, sind die Aktiv oder Passiv (eigene stromversorgung?)

Zu Punkt 1: Der Verstärker soll an das komplette 5.1-System angeschlossen werden. Falls das zu teuer ist kann ich auch die Boxen an Stereo anschließen und den Subwoofer weglassen.
ZU Punkt 2: Die Boxen haben keine eigene Spannungversorgung.

Für ein passives 5.1 brauchst du einen AVr, der neu mindestens 190€, gebraucht um die 100€ kostet.

Es gibt keine günstigere Alternative? Meine Anlage war mit allen Boxen zusammen auch nur etwa 200€ Wert.

Hast du mal Infos zu der Anlage? Bilder, Links oder so etwas? Ich habe den Verdacht das bei dem Billigsystem die Boxen so klein sind das man die überhaupt nicht an einen Stereoverstärker anschließen kann ohne die zu zerstören. Die vertragen meist keinen Bass. Man könnte notfalls ja wenn es mit den Boxen klappt in der Bucht oder bei einem lokalen Hifi Dealer nach einem Gebrauchtgerät schauen

Ich kann leider nicht mehr genau sagen, was das für ein Boxensystem ist. Ich kann meine Anlage auf Anschlag aufdrehen, ohne das die Boxen anfangen zu kratzen, allerdings ist mir das Ganze dann zu laut, sodass ich keine Probleme mit den Boxen haben sollte. Die Lautstärke, die an meiner ANlage eingestellt ist leigt bei Stufe 11 von maximal 30 (Falls die Angeben helfen sollten). Auf der Anlage selbst war mal vor langer Zeit ein Aufkleber drauf, auf dem die genaue Bezeichnung stand, allerdings ist der nicht mehr da. Eine Rechnung habe ich auch nicht und die Homepage von Universum gibt es nicht mehr oder ich habe sie nicht gefunden.
Hier ist mal ein Bild von der Anlage:
http://extreme.pcgameshardware.de/asset.php?fid=609109&uid=105268&d=1377383695

Anhänge

• 25082013300.jpg
    25082013300.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Ich kann meine Anlage auf Anschlag aufdrehen, ohne das die Boxen anfangen zu kratzen, allerdings ist mir das Ganze dann zu laut, sodass ich keine Probleme mit den Boxen haben sollte. Die Lautstärke, die an meiner ANlage eingestellt ist leigt bei Stufe 11 von maximal 30 (Falls die Angeben helfen sollten).

Naja, ob eine Anlage "kratzt" liegt wohl im Ohr des Höhrers :ugly: Die Angabe ist gut gemeint, hilft uns leider ab wenig.

Ein Foto der Lautsprecher wäre ganz interessant, ich glaube aber zu wissen in welche Richtung die Anlage zielt.

Sorry, aber mir is erst jetzt aufgefallen, dass die Boxen von Medion sind.... warum auch immer. Auch da steht keine Bezeichnung drauf.

Anhänge

• 25082013301.jpg
    25082013301.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 55
  • 25082013302.jpg
    25082013302.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 50

Das lohnt sich doch garnicht dafür nen avr receiver zu kaufen.

Ich brauch halt einfach nur irgendwas, wo ich die boxen anschließen kann und ein paar Einstellungen machen kann (Lautstärke, Bass). Ein Kopfhöreranschluss (3,5mm Klinke) ware auch schön.

Oder gibts vielleicht eine anderes System, das ihr mir empfehlen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück