• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche günstigen PC für MMORPG an LCD-TV

Torro14

Kabelverknoter(in)
Suche günstigen PC für MMORPG an LCD-TV

Hallo zusammen,

ich suche einen möglich günstigen Zweit-PC, um an unserem 37 Zoll(VGA und HDMI Eingang) LCD TV ab und zu zu zocken.
Ich spiele eigentlich nur MMORPGs, wie WOW, HDRO, Rift.
Es muss also keine High-End Maschine sein, zumindest an meinem 3 Jahre alten Core 2 Duo am 21 Zoll TFT laufen die alle problemlos.

Ich weiß allerdings nicht, wie das aussieht, wenn man am 37 Zoll LCD in HD Auflösung zocken möchte.

Muss auch nicht sonderlich zukunftssicher sein, wenn diese 3 genannten Spiele laufen reicht mir das vollkommen.

Also was müsste ich da investieren? Evtl. kann mir da jemand ein Komplettsystem empfehlen? Und auf was muss ich bei der Grafikkarte achten?Ist der Anschluss über VGA oder HDMI besser?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Suche günstigen PC für MMORPG an LCD-TV

Ich dachte so an max. 400€

Die Zusammenstellung von raid liegt bei knapp 450€, das wäre auch ok.

Na ja, WoW ist nicht gerade anspruchslos, wenn man es schön haben will. ABer die Kombo von Raid ist ok, auch wenn es nicht unbedingt ein Intel sein muss und schon garnicht in der niederen Klasse. Da gibt es günstigeres von AMD. Auch solltest du dich fragen, ob es ein Midi Tower sein soll, da du es ja am TV nutzen willst. Vielleicht ist ein ITX MB besser und ein entsprechendes Gehäuse (klein und leise).

Die Zusammenstellung von Raid ist gut gelungen. Sparen kann man da kaum noch, außer am Gehäuse, wenn du kein Fornt-USB 3.0 brauchst.
Sofern du sie noch kekommst, schnapp dir die HD 5850, P/L ist top.

Der Vorschlag von Softy ist eine Option. Diese würde ich aber eher nicht ziehen. Der X3 ist doch erheblich langsamer und zudem stromhungriger als der Intel.

So ich hole das nochmal hoch, mir wurde ja bereits eine gute Zusammenstellung empfohlen, allerdings habe ich mittlerweile das Budget von 400€ auf 600€ erhöht.

Nach wie vor wichtig ist mir das Zocken am LCD-TV.
Auch wäre evtl. eine Cube Lösung interessant, wenn da nicht zuviel Leistung aufgrund des Aufpreises für die kompakte Bauform verloren geht....Leistung wäre mir wichtiger.

Achja und noch eine Frage, da ich den Rechner ja teilweise am LCD-TV Betreibe, wäre ein Blu-Ray Laufwerk(nur Player) interessant, meine Frage wäre nun ob ich die BluRay Auflösung so gut auf den LCD-TV bekomme wie wenn ich einen Stand-Alone BluRay-Player direkt ohne PC an den TV hänge?Oder gibts da irgendwelche Qualitätsunterschiede?

Wäre schön wenn mir da nochmal jemand was raussuchen könnte....

Zuletzt bearbeitet:

Naja, für 600EUR:

i5 2400
AsROck H61M U3S3
2x4GB 1333MHz Cl9 von TeamGroup
Gigabyte GTX560TI OC
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Samsung SH-B123L
Cougar A 450
Xigmatek Asgard III mit Window.
Müssten eigentlich ziemlich genau 600EUR sein bei mindfactory.de

Dann meld ich mich doch gleich auch nochmal ;)

das wäre mein Vorschlag bei einem Budget von 600€ (Cube und Blueray Laufwerk vorhanden):

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at EU
Mainboard:ASRock H67M, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at EU
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at EU
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at EU
Gehäuse: SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F) | Geizhals.at EU
Blueray ROM: LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) | Geizhals.at EU
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at EU

Damit wäre dein Budget allerdings auch vollständig ausgereizt ~610€.

edit: wenn du das von der_knoben vorgeschlagene AsROck H61M U3S3 und anstatt dem Cougar A450 ein http://geizhals.at/622037XFX Core Edition Pro 450W nimmst, kommst du sogar noch mit unter 600€ klar ;)

lg, raid

Zuletzt bearbeitet:

Das LiteOn kann man aber wohl leider nicht als DVD/CD Brenner nutzen. Ansonsten passt es. Kannst natürlich auch das Sugo in meine Konfig nehmen statt des Asgard, dann passt es auch.
Hab das AsROck H61M U3S3 erst vorgestern verbaut. GAb keinerlei Probleme und ausreichend Anschlüsse hat es ja auch.

Naja die 10Euro mehr, damit er brennen kann (wenn er das denn will) sollten schon drin sein.
Ansonsten finde ich die Cube-Konfig top!!

Ja ein DVD-Brenner sollte schon vorhanden sein, mit "Nur BluRAy Player" meinte ich lediglich, das ich keinen BluRay-Brenner brauche.....

Also die Config gefällt mir ganz gut. Gibt es solche Gehäuse eigentlich auch mit Fernbedienung in diesem Preissegment?

Ah ok dann habe ich mich mit Cube wohl falsch ausgedrückt, ein HTPC Gehäuse wäre mir dann wohl lieber, wie wäre es z.b. mit diesem hier:

MS-Tech MC-300 | Geizhals.at EU

Das hat Front USB(gut für USB Maus und Tasta) und ne Fernbedienung.

Da steht dabei Lüfter optional, die muss ich dann wohl nachrüsten, wie sieht das beim Sugo aus?Hat das bereits alle notwendigen Lüfter an board?

Sowohl beim Sugo, als auch beim MS-Tech müsstest Du Lüfter dazukaufen. Ob das MS-Tech was taugt: :ka:

Ansonsten würde ich eher ein Gehäuse mit 120mm Lüfter empfehlen, denn kleinere Lüfter sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß und oft recht laut. Der Vorschlag von der_knoben ist natürlich auch prima :daumen:

So ich bin grade mal die Liste von Raid durchgegangen, und auf ein Problem gestoßen, er empfiehlt als Netzteil entweder ein Cougar 450 oder XFX Core Edition Pro 450W.

Das gibt nach meinem Verständnis Probleme mit der Grafikkarte, zum einen gibt Gigabyte an, das man mindestens 500W bringen muss(beide liegen mit 450W darunter), und zudem braucht die Grafikkarte 2x 6PIN Anschlüsse.
Beide Netzteile haben aber nur 1x 6PIN, sowie zusätzlich 1x 6+2 PIN.

Also meine Fragen wären nun kann ich an dem 6+2PIN Anschluss den 2. 6-PIN Anschluss der Graka anschließen?Und reichen die 450W tatsächlich oder soll ich doch lieber ein anderes Netzteil nehmen?Wenn ja welches?

Die Watt Angabe ist in der Regel absichtlich zu hoch angesetzt, damit auch noName-Chinaböller-Netzteile, die einfach nur hochgelabelt sind, damit klarkommen ;)

Der 6+2pin kann für einen 6pin Anschluss genutzt werden, oder eben für einen 8pin Anschluss bei Grafikkarten mit höherer Leistungsaufnahme.

Das Cougar A oder XFX Core Pro 450 reicht auf jeden Fall, die haben afaik 420W auf der wichtigen 12-Volt-Rail. Dein System wird unter Last nicht mehr als 300-350 Watt ziehen, da ist noch genug Puffer nach oben.

Ok dann passt das mit dem Cougar A450, super.

Dann habe ich direkt noch ne Frage zu den Lüftern.

ist beim Prozessor ein Lüfter dabei? Bei meinem letzten Zusammenbau(vor 5 Jahren) war keiner dabei.....
Welchen kann ich da nehmen?

Und wenn ich das Sugo Gehäuse nehme, das hat 3 Plätze für Lüfter, welche Lüfter(möglichst Leise) soll ich da einsetzen?

Zurück