Suche günstigen guten Bluray Player

Quickly2810

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche günstigen guten Bluray Player

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Bluray-Player.
Da ich in der Hinsicht kein Experte bin dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand einen empfehlen.

Anforderungen:
- 3D fähig
- Amazon Instant Video App!
- 1080p Upscaling (weiß nicht ob das sowieso Standard ist)
(- HDMI (das hat ja wohl jeder))

Danke schon mal für eure Hilfe ;-)

AW: Suche günstigen guten Bluray Player

Wie definierst du günstig? Billig oder besonders gutes P/L Verhältnis? Was ist dein Budget?

PS3.
Kann alles was du suchst und gibts im Moment echt billig. Außerdem hat man noch ne Konsole obendrauf. :D

Also geiz-ist-geil-billig...

Nimm irgendein (Marken)Gerät, dass die von dir gewünschte Ausstattung + Optik hat (oder eben besagt PS3). Da werkelt eh immer das gleiche unter der Haube.

Was an der PS3 als Blu-Ray Player so toll sein soll muss mir mal jemand erklären.
Das Ding ist riesig, laut, hat eine viel zu hohe Leistungsaufnahme und -falles es nicht inziwschen endlich wegepatcht wurde- extreme Einschränkungen was Videoformate und -codecs angeht. NTFS kann sie auch nicht lesen, außer das wurde inziwschen ebenfalls gepatcht.

Was an der PS3 als Blu-Ray Player so toll sein soll muss mir mal jemand erklären.
Das Ding ist riesig, laut, hat eine viel zu hohe Leistungsaufnahme und -falles es nicht inziwschen endlich wegepatcht wurde- extreme Einschränkungen was Videoformate und -codecs angeht. NTFS kann sie auch nicht lesen, außer das wurde inziwschen ebenfalls gepatcht.

Man hat sie halt schon neben dem Fernseher stehen. Zu Anfangszeiten der BluRay war sie deutlich billiger als normale BluRay-Player. Der Hauptvorteil an einer PS3 ist, dass sie immer und sehr schnell geupdatet wird. Bei anderen Playern kann es dann schonmal vorkommen, dass man die BluRay nicht abspielen kann und erst auf ein Update warten muss. Ansonsten hat sie heutzutage natürlich kaum mehr Vorteile. Und die wenigsten (Erwachsenen) werden USB-Sticks oder andere Medien dort anschliessen auf denen sich dann gerippte Filme befinden. Von daher sind die Codecs und Videoformate ebenfalls egal.

Nunja, ich glaube die Preise der damaligen BluRay Player sind im Jahre 2014 kein wirkliches Argument für die PS3. Ehrlich gesagt ist mir bis heute noch kein BluRay Player, egal ob Soft-oder Hardware, untergekommen der eine meiner BluRays nicht abgespielt hätte. Das die wenigsten den USB Anschluss benötigen lassen ich mir ja noch gefallen, auch wenn ich es nie verstehen werde. Bevor ich eine Blu-Ray zu einem Freund schleife schmeiße ich die digtialle Kopie lieber auf einen Stick.

Die PS3 frisst jede Blu Ray, sie ist immer schnell geupdatet, 3D funzt gut, Bildqualität ist sehr gut für den Preis, sie ist nicht laut wenn man 2 Legos unter jeden Fuß stellt... Kann mich nicht beschweren das meine PS3 einen schlechten Job im Blu Ray abspielen macht. Sicher wird ein 1500€ Blu Ray Player ein besseres Bild haben aber kostet halt auch. Wenn günstiger Blu Ray Player dann auf jeden Fall PS3.

Naja wie schon geschrieben: die PS3 war lange Zeit der BluRay-Player der ersten Wahl, weil einfach alle Standalone-Gerät sehr viel teurer und(!) schlechter waren. Heutzutage ist ein Standalone-Gerät natürlich meist besser. Nur haben halt viele schon ihre PS3 neben dem Fernseher stehen, warum also was Neues kaufen? Macht keinen Sinn, es sei denn man braucht unbedingt eines der Feature der neueren Player. Aber ich wage mal zu bahaupten: die meisten wollen einfach den Film von der BluRay sehen, die brauchen die meisten Features gar nicht.

Ja wie gesagt, mir gehts in erster Linie um Amazon Video, da dies auf meinem Toshiba Fernseher nicht zur Verfügung steht... Und in diesem Fall dachte ich, bietet sich ein Bluray Player (oder vlt auch Ps3) am ehesten an.

Also PS3 kann ich echt auch nicht empfehlen. Habe sie mir als blu Ray Player geholt aber der hohe verbrauch und vor allem die Lautstärke sprechen dagegen.
Guck dir mal den Sony BDP S1200 an

Zurück