Suche günstige Grafikkarte als Übergang

AW: Suche günstige Grafikkarte als Übergang

Oder du gibst ein paar euro mehr aus und kaust dir die HD48701GB

Na, wenn er auf knusprige Platinen steht und gute Beißerchen hat, wird ihm die Karte bestimmt gut schmecken!!! :lol:

Bleibt auch länger frisch als ein herkömmliches Kaugummi... :ugly:

Okay, back to topic:

Für max. 100 Euro bleibt dir eigentlich nur der Griff zu einer HD 4770 oder einer HD 4850 1GB. Wenn du auch 120 Euro investieren kannst, dann nimm die HD 4870 1GB, denn mit der hast du noch lange Spaß!

Nvidia hat in diesem Preissegment in meinen Augen aktuell überhaupt Nichts entgegenzusetzen... Die 9800GT kannst du vergessen, da ist die HD 4770 eine ganze Ecke flotter! :daumen:

Die HD 4770 ist in meinen Augen für aktuell 85 Euro bei Alternate eine echte Spitzenkarte. Zudem habe ich letztens noch eine HD 4850 1GB bei Conrad für 99 Euro gesehen, da kann man auch bedenkenlos zuschlagen!
 
AW: Suche günstige Grafikkarte als Übergang


:klatsch:

Nein, eine HD 4730 liegt mit Sicherheit nicht zwischen den beiden Karten, sondern weit darunter! ;)

Die HD 4770 liegt zwischen 9800GT und 9800GTX+/GTS250. Ich würde aber trotzdem eher eine HD 4770 als eine GTS250 nehmen, weil du bei Nvidia altes Recyclingmaterial für teures Geld kaufst, während du bei AMD neue Technologien bekommst! :daumen:

Die HD 4850 1GB wäre ne Option, würde ich aber nicht mehr kaufen - da kannst du gleich zur HD 4870 1GB für knapp 115 Euro greifen! Die hat dann nämlich richtig Dampf und reicht meistens sogar noch für 1920x1200 Pixel mit AA/AF! :daumen:
 
AW: Suche günstige Grafikkarte als Übergang

:klatsch:

Nein, eine HD 4730 liegt mit Sicherheit nicht zwischen den beiden Karten, sondern weit darunter! ;)

Die HD 4770 liegt zwischen 9800GT und 9800GTX+/GTS250. Ich würde aber trotzdem eher eine HD 4770 als eine GTS250 nehmen, weil du bei Nvidia altes Recyclingmaterial für teures Geld kaufst, während du bei AMD neue Technologien bekommst! :daumen:

Die HD 4850 1GB wäre ne Option, würde ich aber nicht mehr kaufen - da kannst du gleich zur HD 4870 1GB für knapp 115 Euro greifen! Die hat dann nämlich richtig Dampf und reicht meistens sogar noch für 1920x1200 Pixel mit AA/AF! :daumen:
Ich hatte sie doch selber, mit ein wenig OC was dank des guten Kühlers geht ist das kein Problem ;)
 
AW: Suche günstige Grafikkarte als Übergang

:klatsch:
Die HD 4850 1GB wäre ne Option, würde ich aber nicht mehr kaufen - da kannst du gleich zur HD 4870 1GB für knapp 115 Euro greifen! Die hat dann nämlich richtig Dampf und reicht meistens sogar noch für 1920x1200 Pixel mit AA/AF! :daumen:
Die 4870 1GB ist schon schneller als eine Sapphire 4850 1GB Vapor-X aber auch viel lauter. Die Vapor-X 4850 ist nur 0,3 Sone laut im 3D-Betrieb.
 
AW: Suche günstige Grafikkarte als Übergang

Die 4870 1GB ist schon schneller als eine Sapphire 4850 1GB Vapor-X aber auch viel lauter. Die Vapor-X 4850 ist nur 0,3 Sone laut im 3D-Betrieb.

Bevor du zitierst, schau mal nach, worauf sich dieser :klatsch: Smiley hier bezogen hat! Da ging es um die HD 4730!!! ;)

Natürlich ist die HD 4870 lauter, aber da muss jeder selber abwägen. Der Performanceunterschied ist schon enorm von 4870 zu 4850, daher würde ich den lauteren Lüfter in Kauf nehmen. Zudem ist mir die HD 4850 zu teuer, die günstigste liegt bei 105 Euro - dabei ist sie nur unwesentlich schneller als eine HD 4770 für 85 Euro... Und für 10 Euro mehr bekommt man die 4870er! Und der neue Lüfter von XFX wird mit Sicherheit erträglich sein.
 
AW: Suche günstige Grafikkarte als Übergang

Aber ich würde keine Karte mit diesem bekloppten Lüfter nehmen.
Der ist zwar leise, aber die Luft wird nur herumgewirbelt und nicht aus dem Gehäuse transportiert.
 
AW: Suche günstige Grafikkarte als Übergang

was willst du denn noch hören? :what:
Hast doch schon mehr als genug Empfehlungen bekommen...

Ich würde dir zu einer 4870/1G raten. Habe seblst genannte Karte und bin damit recht zufieden, sie hat noch genügend Power für kommende Spiele. Die 4870/1G ist schon ab 104€ zu haben.

mfg
 
Zurück