suche günstige "Gaming" Maus

Schwere Mäuse (bzw generell das Gewicht) sind extrem subjektiv. Für mich fühlt sich z.b. der Bereich um 100g genau richtig an.

AW: suche günstige "Gaming" Maus

Dann habe ich also wie Qual der Wahl, wobei ich bei den beiden Sharkoon Mäusern sicher keinen großen Fehler begehen kann.

Du musst dir halt ein paar Modelle aussuchen und dann probegreifen. Anders findest du die "perfekte" Maus nicht. :ka:

Heute kam der Nager. Soweit ist alles super, gleitet klasse und sit schön schnell. Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn ich im Spiel Sniper Elite 3 bin (Steam) und gehe dann auf was Windows Menü um z.B. auf das Konfigurationsprogramm zuzugreifen und das Profil zu ändern, wackelt der Cursor extrem. Ansonsten funktioneirt das Ding super.

die Drakonia. Wer schonmal 2 Mäuse gleichzeitig am PC hatte, weiß was ich meine. Der Cursor bleibt nicht still an einer Stelle, sondern wackelt (bewegt sich zufällig ohne BEwegung der Maus).

Das Mauspad heißt Steelseries QcK. Das Problem tritt auch nur auf, wenn Sniper Elite 3 läuft und ich ins Startmenü (ein extra Programm) gehe. Win 8 hat das ja Standartmäßig nicht.

Ich kann die Maus nicht mehr per Software konfigurieren. Meine alte Konfig ist noch drauf, aber ich kann nichts daran ändern. Die Software habe ich schon neuinstalliert---ohne Erfolg.

Hat jmd. eine Idee ?

Könnte ein Problem von Win 8 + Maustreiber sein. Steelseries hat da auch schon Probleme mit.
Ich kanns dir aber nicht genau sagen, weil ich die Sharkoon nicht dahab.

Am Anfang lies sich die Maus ja konfigurieren... Soll ich mal den Treiber entfernen und neuinstallieren (also im Gerätemanager ) ?

Nicht wirklich. Aber ich habe es danach geschafft die DPI+ taste zu deaktivieren und nun funktioniert wieder alles (auch die DPI+ Taste). Ich versteh zwar nicht wie und warum, aber das ist zweitrangig :D

Ich habe auch noch einen anderen USB-Port benutzt. Lag vlt. daran, dass Maus und Tastatur am selben Controller hingen.

Zurück