• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche GTX 1080ti Founders Edition PCB Fan Header

Moonzone

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Im Netz gibt es zwar die Möglichkeit einen Fan Header [B2B-XH-A(LF)(SN)] zu kaufen, allerdings sind die Versandkosten astronomisch. Ich habe mir erkundigt und der B2B-XH-A(LF) sollte der richtige sein.
Wenn jemand einen passenden Header oder online shop für die GTX 1080ti hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
Falls der B2B-XH-A(LF)(SN) der falsche sein sollte, bin ich natürlich über jede Aufklärung froh.

Ich würde auch eine passende alte Grafikkarte mit den vorhandenen Header kaufen. Wenn sie defekt ist, kein Problem. Nur sie sollte nicht mehr als 15 Euro kosten.

Liebe Grüße aus Österreich
Moonzone

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir das Plastik drum rum wichtig? Ich mein wenn du ihn nicht dauern ein/aus Stecken willst, merk dir die Polung und löte einfach zwei Pins ein.

EDIT:

Hab grad auf meine alte 780TI geguckt, da sin die selben drauf, hast keine alte graka rumliegen?

Ist das diese zweipolige Buchse?
Ich würd die von einer alten Grafikkarte ablöten, die sind alle gleich.

3-1080.2139431241.jpg

ja das ist sie, sie ist steckbar. Man muss also nichts löten

Ich habe noch eine 8800 rumliegen, mal sehen. Schaut schlecht aus, die hat diesen Header nicht.

Dazu müsste man die Karte wieder zerlegen. Ich habe nur sehr gute Fotos. Folgen in kürze

Fanheader1.JPG

Hier sieht man die Beschädigung des Fan Headers ganz genau.
INFO: Der Header kann ganz normal von Hand abgezogen werden, es ist also keine Lötarbeit bei Austausch notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück