Suche grüne Gehäuse Lüfter

Brot57

Kabelverknoter(in)
Suche grüne Gehäuse Lüfter

Hallo PCGH Community,

Ich bin auf der suche nach sehr leisen grün leuchtenden Gehäuselüftern. Früher waren diese sehr leise..nun habe ich aber den CPU Lüfter getauscht und dieser hat 0,4sone laut Hersteller Angaben..und naja die Gehäuse Lüfter sind jetzt sehr zuhören und würde diese jetzt auch gerne ersetzten da diese jetzt auch schon 4Jahre alt sind.

3x120mm von Sharkoon sind derzeit verbaut.

Ein Lüfter sollte davon maximal 20€ kosten

p.s Kennt sich wer mit der Lüftersteuerung des GIGABYTE GA-970A-DS3P aus?Würde dort gerne Einstellungen ändern habe aber was die Bios Einstellungen angeht eher angst das ich wieder was zerstöre.

Sollte ich dies in der falschen Kategorie posten tut es mir sehr Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche grüne Gehäuse Lüfter


Aerocool Dead Silence!

Leiser gehts erst wieder mit separaten LEDs.

Vielen Dank dafür @DerKabelbinder du weist aber nicht zufällig wie viel dB/sone die Aerocool Lüfter haben oder?

@THEzockerGP Vielen Dank auch an dich die von Corsair habe ich mir auch schon angeschaut nur habe ich gehört das diese nichtmehr Lieferbar sind..(es soll neue Grüne Lüfter geben..)deswegen weiß ich nicht ob ich diese nehmen sollte wegen eventuellen Reklamationen oder Ersatz..
 
AW: Suche grüne Gehäuse Lüfter

Brauchbare Angaben wird dir da niemand geben können. Zumal Schalldruckwerte - selbst wenn sie genormt sind - auch nicht die subjektiv empfundene Geräuschscharakteristik abbilden können.
Da musst du dich leider auf subjektive Erfahrungsberichte verlassen ;)

Um an der Stelle anzuknüpfen:
für LED-Lüfter sind die Aerocool wie gesagt äußerst leise und zugleich leistungsstark!

Alternativ fielen mir da nur die Alpenföhn WingBoost 2 ein, die man mit ein paar passenden LED-Strips kombinieren könnte.
Sind vom Luftdurchsatz her (meinen eigenen Messungen nach) allerdings etwas schwächer und zudem auch einen Ticken lauter.
 
Zurück