[Suche] Graka bis 250 €

AW: [Suche] Graka bis 250 €

So kurze Rückmeldung.
Habe mich für die XFX R9 280X Dual Fan Black entschieden. Sie kam heute schon an und hat gerade so reingepasst.

Problem: Das Netzteil hat doch nur 400W (Enermax 400W 80+) und scheint der Grund zu sein, warum der PC nicht hoch fährt.
Die Karte hat allerdings genug Strom und der PC fährt auch nicht hoch, wenn ich testweise alle Laufwerke und HDDs abklemme bis auf die Boot-SSD.
Kann es denn sein, dass 400W nicht ausreichen um die Karte und den i7 zu starten? Oder könnte es doch noch was anderes sein?

Der Bildschirm bleibt komplett schwarz und es gibt auch kein Piepen vom Mainboard :/

Wisst ihr evtl. Rat?

Grüße,
Rwin
 
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Kann durchaus das Netzteil sein. Ohne Grafikkarte Läufts ? 400W sollten eigentlich reichen aber wenn es nur das Enermax ErPRO80+ ist kann es gut sein dass es das nicht mehr mit macht.
 
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Habe jetzt die alte wieder drin, da läuft alles normal. Habe mit ein Video angeguckt, wo jemand misst, wie viel Watt sein PC wirklich verbraucht und kommt bei Idle auf 100W und unter Volllast auf 320W.

Kann es sein, dass ich das zusätzliche Kabel anschließen muss, weil schon zu viel an den anderen dranhängt?
Habe mal ein Bild davon gemacht:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ll34-3-eccb-jpg.html

Kann ich noch was anderes falsch gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Ja habe ich, da gab es zwei 6+2 Pin-Stecker (zum zusammenstecken) und die Karte braucht 1x 8-Pin und 1x6-Pin.
Ins Netzteil kann man noch ein zusätzliches Kabel anschließen, was ich leider im Moment nicht finde..
 
AW: [Suche] Graka bis 250 € [Gelöst]

Nochmal eine Rückmeldung:
Ich habe mir noch ein Be quiet! L8-CM-630W gekauft - Graka ging immer noch nicht.
Es lag am Ende doch nur am Bios Update :/ Die Karte konnte vorher nur nicht erkannt werden.

Gruß
Rwin

PS: Und Danke nochmal für die Entscheidungshilfe!
 
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Na super, ist schon verbaut.
Darf ich fragen was daran schlecht ist? Wurde mir auf zwei Seiten empfohlen und habe hauptsächlich gute Bewertungen gelesen.
Bisher tut es was es soll und ist leise..
 
Die Technik ist aus 2008, es ist veraltet und nicht für aktuelle Hardware ausgelegt. Dann kann es das Fiepen Anfangen.
Außerdem ist es billig Gruppenreguliert und kann die Spannungen ab 400Watt Belastung nicht halten. Die 12Volt sackt ab und destabilisiert das System, die 5Volt geht Hoch und belastet die Festplatten.
Es gibt viel bessere Alternativen, schon für weniger Geld.
 
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Ach man, das bzw. den Vorgänger hat jemand in einem Video empfohlen, der sich angehört hat, als ob er Ahnung hat :/

Nachdem ich das verbaut habe kann ich es vermutlich nicht wieder zurückschicken, oder?
Es lag ja jetzt definitiv am Bios Update und vermutlich würde sie auch mit dem alten Netzteil laufen.
 
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Wird ziemlich sicher am Netzteil liegen. 400W ist wirklich nicht viel. Vorallem da die Noname teile sehr instabil sind
 
Zurück