[Suche] Graka bis 250 €

TanteRwin

Kabelverknoter(in)
[Suche] Graka bis 250 €

Hallo zusammen,
habe mal wieder Lust zu zocken und habe einige interessante Spiele gefunden und jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte dazu :)

Mein System:
Intel i7 2600K
16GB DDR3
ATI HD 7770
Asrock Extreme 6

Jetzt weiß ich nur nicht welche Grakas aktuell zu empfehlen sind.
Spiele, die ich gerne spielen würde wären z.B.:

- Metro Last Light Redux
- Wolfenstein: The new Order
- GTA 5 (wenn es soweit ist)

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet, damit ich nicht so lange suchen muss :)

Mfg,
Rwin

EDIT: Sie sollte 2 DVI-Anschlüsse haben, da ich für Desktop Anwendungen 2 Monitore betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Danke schonmal!
Mein Netzteil ist ein Enermax, nur leider weiß ich nicht mehr wie viel Watt es hat, müsste es jetzt ausbauen..
Wie viel Watt würdet ihr denn mind. empfehlen? Vielleicht finde ich den Karton, bevor ich alles aufschrauben muss.

Ich würde eine mit 2 DVI vorziehen, außer es ist ein besonders gutes Angebot.
 
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Ich gehe mal davon aus, dass dein PSU so alt ist wie die Restlichen Komponenten. Ein Enermax von vor 3 Jahren sollte sofern es 1x8pin und 1x6pin zur Verfügung stellt auch die Grafikkarte befeuern können ;)

Edit: 450W müssten auch mit 4 HDDs reichen. Näheres zum Modell weist du nicht ?
 
Wenn übertaktet wird (Tut auf meiner Pinnwand) kann man auch die 280 nehmen, die X ist mit OC bei beiden vielleicht 10% schneller, nicht viel.
 
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Ist eine gute Karte, viel besser als der Vorgänger :daumen:
Ansonsten werfe ich mal die ASUS noch in den Raum ist nochmal etwas Leiser (wenn auch wärmer) als die XFX :daumen:
 
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Natürlich auch eine super Option habe ich ganz vergessen, hatte die irgendwo bei 280€ im Kopf warum weis ich auch nicht. :huh:
Aber die gibt es auch erst ab 250€ Pixmania würde ich mein Geld nicht geben. Ansonsten wirklich eine Top Karte :daumen:
 
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Hi TanteRwin!

Nenne die XFX 280x selbst seit einiger Zeit mein Eigen und bin durch und durch zufrieden. Sie ist zwar unter Last hörbar, das ist mit Kopfhörern aber mMn locker auszuhalten. Meine läuft mit 1100/1600 und wird auch bei 100% Auslastung nicht heißer als 65°c.
Sicher wirst du aber auch mit den anderen Vorschlägen nichts Falsch machen.. :daumen: hab mir meine eigentlich nur gekauft, weil sie mit der schwarz-roten Farbgebung gut zum Rest meiner Hardware passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Graka bis 250 €

Stehe vor der gleichen Frage und habe auch die r9 280x ins Auge gefasst.

Wolfenstein habe ich allerdings auf meiner alten 7700 prima spielen können. Vielleicht nicht alles auf max, aber Wolfenstein ist imho ohnehin keine Grafikpracht.
 
Viele Spiele kann man auch mit einer kleinen Karte gut auf Mittel zocken, aber in manchen Spielen ist dieser Druck auf dem Kessel echt angenehm.
 
Zurück