suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

Freezer III.

Komplett-PC-Käufer(in)
suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

hallo alle zusammen,

wie gesagt such ich ne neue graka da meine momentane gtx460 nicht richtig mit bf3 klarkommt, was ich hauptsächlich spiele. is ist mir vorallem wichtig das die leise ist. bei nvidia hab ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht finde jedoch die zerocore-dings bei ati auch gut(insgesammt das stromsparen:schief:) naja nun kann ich mich halt nicht enscheiden...

würd mich über entscheidungshilfe freuen und danke schonmal
 
AW: suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

Es würde ungemein helfen wenn wir den Rest des Systems kennen würden...

aber um mal einen Schuss ins Blaue zu wagen: Für BF3 und in deinem Preisbereich könnte es eine gute Custom HD7870 werden.
Beispielsweise diese da:
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS52-S0UAY0BZ)

Leiser und leistungsstarker Kühler, bereits ab Werk übertaktet (gibts auch ohne wenn gewünscht fürn paar Euro weniger).
 
AW: suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

In dem Preissegment ist die 7870 ein ausgezeichneter Deal, für knapp über 250 bekommt man aber auch schon eine 7950. Die jeweiligen Gegenstücke von NV wären hier die GTX660 und die 660Ti, die beide im Vergleich etwas langsamer sind und daher ein leicht schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
 
AW: suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

system: cpu: phenom II x4 955 @3,6ghz
mb: 990fxa-ud3 (gigabyte, am3+)
ram: 8gb 1333er von gskill
nt: 530w von bequiet
ssd: samsung series 830 (128gb)

was vergessen?
 
AW: suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

Nein, reicht - es ging nur darum, zu wissen wie schnell/langsam deine CPU ist weil es Blödsinn ist eine sehr schnelle Grafikkarte zu kaufen wenn die CPU sie nicht auslasten kann ;-)
 
AW: suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

jaja.. schon klar xD.
weiß einer was es damit aufsich hat, dass die 660ti bei bf3 dennoch mehr fps liefert???
 
AW: suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

Mehr als was? Nach dem neuen Catalyst 12.11 ist sie nur noch knapp vor der 7870.
 
AW: suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

jaja.. schon klar xD.
weiß einer was es damit aufsich hat, dass die 660ti bei bf3 dennoch mehr fps liefert???

Bisher lag BF3 der Kepler Architektur besser und daher waren GeForce Karten schneller.
AMD hat aber mit dem letzten Treiberupdate die Unterstützung von BF3 stark verbessert und die Radeon-Karten sind bei aktuellem Treiber nun schneller als die GeForces in BF3.
 
AW: suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

da ich mir über kurz oder lang auch ne neue graka zulegen muss, damit es mit dem zocken wieder mal richtig was werden kann, passt dieser thread ganz gut. nur das ich nvidea aufgrund negativer erfahrungen ablehne.
welche 7870 oder 7950 ist empfehlenswert? die meisten unterscheiden sich ja hauptsächlich durch den verbauten kühler, die unterschiedlichen taktraten sind mir nicht so wichtig, das kann man ja auch selber noch nacharbeiten, wenn bedarf entstehen sollte.
 
AW: suche graka 200-250€, unschlüssig ob nvidia oder ati

Nimm doch eine Gigabyte HD 7950. Die wurde mir auch empfohlen von der Community hier. :D
 
Zurück