suche Grafikkartenstütze !

L

lg36

Guest
suche Grafikkartenstütze !

Hi Leute,

ich suche eine Halterung für meine GPU und finde aber nichts vernünftiges.

Mein Problem ist das die GPU zu schwer ist. Am Anfang war alles ok aber mittlerweile hängt sie etwas runter und bereitet mir dadurch Probleme. Sie springt zb. nach einiger Zeit aus dem PCIe slot und verursacht bluscreens mit der Meldung das bestimmte hardware nicht erkannt wird ! Sobald ich sie etwas nach oben drücke, hört man das dumpfe klicken wenn mann eine GPU in den PCIe Slot steck und dannach funktioniert alles auch wie gehabt!

Im Prinzip suche ich eine Halterung die oben und unten im Gehäuse festgeschraubt oder einfach eingespannt wird und mit einer Schiene die GPU in der richtigen position hält.

like this --> Unbenannt.png welches hier mitgeliefert wird. Oder etwas wie das PowerColor Power Jack (nicht mehr verfügbar).

Danke im voraus ! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Grafikkartenstütze !

Alter, wenn ich 3000 Euronen ausgebe (dein Link) un dann so ein Ding brauch, damit überhaupt alles zusammenhält, dann sag ich NEIN DANKE - kenn mich hier allerdings nicht aus!

Wenn ich aber so ein Ding brauch, damit ich eine "normale" Graka im Slot "halten kann", dann würd ich eher alles zurückschicken (also Mobo und Grafik) ....


Gruß
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Ich kann dir leider nix als Link anbieten aber versuch doch einfach mal übergangsweise dir eine Lösung selber zu basteln zum Beispiel mit einer dünnen schnur und/oder einem oder mehreren Kabelbindern. Je nach dem welches Gehäuse du hast und wie du die Hardware verbaut hast kann das super funktionieren und sieht vllt so gar noch besser aus als mit ner vorgefertigten Lösung wenn du ein Case mit Window hast.
MfG, Niklas
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Falls du wirklich iwas in der Richtung brauchen solltest, kannst ja mal nach "Scythe Ninja Wire" gucken...vllt hilft dir das ja/ist das ja eine Option für dich ;)
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Alter, wenn ich 3000 Euronen ausgebe (dein Link) un dann so ein Ding brauch, damit überhaupt alles zusammenhält, dann sag ich NEIN DANKE - kenn mich hier allerdings nicht aus!

Wenn ich aber so ein Ding brauch, damit ich eine "normale" Graka im Slot "halten kann", dann würd ich eher alles zurückschicken (also Mobo und Grafik) ....

Hab eine Titan Black mit einem Herculez x3 ulta Luftkühler oben ! Und ich habe es selber nicht glauben können wo ich drauf gekommen bin aber es ist leider so ! Außerdem soll meine HW noch ein weilchen bei mir bleiben, also brauche ich ziemlich bald eine Lösung für das Problem bevor es so ausschaut 20131117_153436.jpg
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Hast du keinen Bekannten der dir ne Stütze anfertigen kann?
Ich habe mir einfach ne Stütze gedreht.
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

@Razzor

Is alles festgeschraubt ! Im Prinzip schaut es genau so wie auf dem letzten Bild was ich gepostet habe aus, nur nicht ganz so schlimm. :ugly:

Wenigstens fliegt sie aus dem PCIe slot raus und verbiegt sie nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Grafikkartenstütze !

Hast du keinen Bekannten der dir ne Stütze anfertigen kann?
Ich habe mir einfach ne Stütze gedreht.

Nö, ich kenne leider niemanden der mir soetwas anfertigen könnte. Aber wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen dass ich es mir selber Basteln muss ! Vl. versuche ich es auch mit dem Scythe Ninja Wire.
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Ich habe als Stütze einfach nen Stift genommen, allerdings ists bei mir schon zu spät, die Karte ist so stark verbogen, dass sie nicht mehr gerade auf dem Tisch aufliegt :ugly:
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Naja ein bisschen hängen ist normal und auch nicht schlimm, ist bei mir auch so.
Wenn du die Kabel über das PCB verlegst und diese dann hinter der Wand dann irgend wie etwas auf Spannung bringst also so das sie nicht dachgeben kannst du ja vllt einfach die Stromkabel als Halterung nutzen.
Am besten wäre wenn du mal ein Foto von deinem PC machst wo man sieht wie stark die Karte hängt und dann kann man ne Lösung finden.
MfG, Niklas
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Also ich hab bei mir, weil es gut gepasst hat, einfach eine Kugelschreiberhülle genommen, mit scharzem Sleeve überzogen und fertig war die Stütze (rechts unten):
Anhang anzeigen 806679

;)
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

wow das sieht ja echt krass aus :O

ich habe ne gtx780 lightning die is ein ganz schöner klopper die is aber nicht so verbogen.........
aber auch schon seltsam das sie aus dem slot rutscht die ist doch normal eingerastet und wird durch ne klammer im slot gehalten
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Es gab mal so eine stütze von powercolor die hieß Powerjack .das teil war aber net so dolle. Am besten und einfachsten wäre ein Kabelbinder. Bei meinem Gehäuse z.B. Kann die Karte nie durchhängen , weil die senkrecht nach unten hängt. Evtl. Wäre auch ne backplate ne Option.
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

604130650_20615.jpg
Sieht so aus bei mir. Kann nach einiger Zeit schlimmer aussehen !
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Ach das Teil hat doch eh eine Backplate, oder? Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Sicher, dass die Haltenase noch sitzt beim Mainboard?
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Also ich habe bei mir 2x 7970 auf Wasser umgebaut. Da der Wasserkühler schon selbst ein Kilo gewogen hatte, hab ich mir überlegt, was ich dagegen wohl unternehmen kann.

Da ich schon lange fleissig Schrauben und Abstandshalter, speziell die an den Grafikanschlüssen sammle, war die Halterung schnell "erfunden". Zuhilfe kamen mir dabei die vielen freien Löcher im PBC der GraKa's. ;)

GraKa-Halterung.PNG
 
AW: suche Grafikkartenstütze !

Ach das Teil hat doch eh eine Backplate, oder? Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Sicher, dass die Haltenase noch sitzt beim Mainboard?

Ja die hat eine Backplate und ja die Haltenase sitzt!

Edit: Hab eine Übergangslösung bis ich mir nicht etwas anständiges gebastelt habe 20150217_211120.jpg :D

Der Kugelschreiber der mal da drinnen war ist zu kurz so wie jeder andere auch !

Danke an alle ! :daumen::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück