SUCHE Grafikkarte

gotowned

Kabelverknoter(in)
Ich möchte einen Dell 30 inch, einen Samsung 24 inch und einen Panasonic TX-L37TV10E Fernseher an eine Grafikarte anschliesen.
Könnt ihr mir bitte verschiedene Modelle vorschlagen? Momentan habe ich eine ATI Radeon HD 5700. Daran ist mein TV über HDMI, ein Monitor über DVI und der zweite Monitor über einen Display Port to DVI aktiv Adapter
angeschlossen. Nutze alle drei Geräte gleichzeitig und damals war es so, dass es nicht möglich war über 2xDVI + einen dritten Monitoranschluss die Geräte zu betreiben. Ist das immernoch so?
Sie sollte in der Lage aktuell Neuerscheinungen zu spielen. Ich spiele nicht oft muss also nicht top top sein. Danke!!!

3 bildschirme zum zocken -->gtx 690 950€
3 bildschirme für filme/einfache spiele (gta sa, ridge racer, nfs, fifa) -->hd 7970 350€
Oder hd 7870 200€

Kommt Aber drauf an wie das budget/die aufgaben sind

also um auf 3 monitore gleichzeitig zu spielen braucht man indentische anzeigegeräte. welche auflösung hat der 30 Zoll Dell monitor?
welche spiele werden gespielt und wie sieht der rest des systems aus? wie hoch ist das budget?

lediglich auf einem Monitor will ich Games spielen, das wäre der Dell oder wahrscheinlich der 24'' Samsung.
Ich habe beruflich mit zwei Monitoren zu tun, einer in front und einer an der Seite mit unterschiedlichen Auflösungen.
Der Panasonic TV dient der Unterhaltung und ich sehe dort oft Videos etc. Während ich arbeite sieht jm anderes beispielsweise Videos.

Spiele StarCraft2, COD, AC3, Black Ops II

Budget: €200/€400

Die HD7970 hat 2x Mini Display Port. Ich habe allerdings einen DisplayPort to DVI aktiv Adapter, der nach meinem Kenntnissstand nötig ist um 3xMonitore gleichzeitig zu betreiben.
Hat hier jm weitergehende Informationen?

Und welchen Hersteller?
Sehe gerade die SAPPHIRE HD 7970 3GB GDDR5 hat 1xDVI, 1xHDMI, 2xMiniDP und 1xDP. Sapphire? Vorschläge?

Vielen Dank für die detailiere Auseinandersetzung mit meinem Anliegen.

Kann allerdings auf keiner Abbildung den DisplayPort finden. Vielleicht habe ich es auch falsch gelesen:
1 x Dual-Link DVI
1 x HDMI (with 3D)
2 x Mini-DisplayPort
DisplayPort 1.2

Keiner meiner Monitore hat Mini-DisplayPort.
Ich würde auch in einen aktiven Mini-DisplayPort to DVI Adapter investieren.

ungefähr dieses setup, Preisvergleich | Geizhals EU

Allerdings nehme ich einen i7 3770K. Nicht den Monitor aus der Liste. Und überlege 16gb zu nehmen an Stelle von bisher 8gb, da ich mehrere speicherintensive Programme gleichzeitig ausführe.
Meinungen erwünscht zu meiner Auswahl..

Danke bisher und weiterhin für die Unterstützung!!

gotowned

brauchst du die virtuellen kerne vom I7 3770K? also videobearbeitung, bildbearbeitung oder anwendungen wo man HT gebrauchen kann?
wenn nein, kann man sich das geld sparen, weil der I7 3770K in spielen nur 1 bis 2% ausmacht.

Westcoast, ich habe keine Ahunung. Mein System muss lag frei sein, und ich betreibe in erster Linie Datenbankprogramme. Klingt nach nein was deine Frage betrifft.
Dennoch arbeite ich mit einem HUD, dass mir Daten aus den einzelnen db anzeigt.
Kein Plan ob Ihr mit der Ausage, dass ich professionell online Poker spiele etwas anfangen könnt.
Anonsten wüsste ich nicht genau, wie ich euch mein Nutzungs-/Leistungsprofil beschreiben sollte.

-2x 8GB corsair, akzeptiert

Wirken alle drei auf mich gelich was die GB, Sapphire, Asus betrifft. Kann ich also nicht viel falsch machen.
Es sollte schon ein i7 sein, da Bekannte besser damit klar kommen als mit i3 und i5. Vorschläge?

GB ist werkseitig übertaktet und hat triple fan.
Ich denke dass sind eher Nachteile. Mehr Teile die kaputt gehen können und übertaktet klingt nach einer höheren Belastung.
Aber mein Verständnis ist laienhaft.

Gehe wahrscheinlich für die Sapphire

Zurück