Suche Grafikkarte mit folgenden Kriterien

Da du ja eh nur in full hd spielst, reicht auch eine 970. Mit oc so schnell wie eine 980 und der vram sollte bei dir dann auch kein problem darstellen. Die karten gibts auktuell ab 200 euro gebraucht.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
So die AMD390 so wie auch die GTX980 sind Grakas für die Auflösung FHD/WQHD die GTX980 macht egal ob FHD/WQHD die 390(x) fertig weil ihr speicher da nicht viel bringt ausser in 5% der fälle der GPU der 390(x) ist zu alt da ist der chip der gtx970 sogar stärker.
 
Ich sag ganz klar die 390 :D Damit steht es 2:2. Sooo wahnsinnig viel schneller ist die 980 gegenüber einer 390 nicht. Dafür kann in nä. Zeit NIEMALS die VRAM-Menge limitieren. Es ist jetzt bereits abzusehen, das zumindest AAA-Titel sich mit Aufhübschen schon mal mehr als 4GB VRAM genehmigen. Ich vergaß, die viel und gerne zitierte/gequälte Energieeffizienz der 980 in die Waagschale zu werfen. Apropos "werfen". Genau das kann man nämlich mit der Energieeffizienz getrost machen: verwerfen. Im "Eurodrittelmix" ist die Differenz eher marginal.
Und über die hier erwähnte GTX 970 fällt mir nur folgendes ein: :wall:
mfG
 
Ja, sie ist nen Tick schneller, aber das wirst du in Spielen niemals merken. Wenn der vram ausgeht dagegen sehr wohl...
Man sollte in der Preisklasse keine 4gb Karte mehr kaufen...
Außerdem werden die nvidias mit der Zeit im Vergleich zu amd Karten etwas schwächer, da sie sehr optimierungsbedürftig sind und man das bei alten Generationen nicht mehr aufrecht erhalten kann...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Im Schnitt ist die GTX 980 knappe 13% schneller als eine R9 390. Die R9 390X liegt ziemlich genau auf Augenhöhe mit der GTX 980. Eine GTX 970 haben sowohl die R9 390 als auch die 390X ganz gut im Griff.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Wenn mna das enorme Taktpotenzial der 980 berücksichtigt siehts für die 390(X) ganz ganz übel aus.
Ironie oder Ernst?. In ertserem Fall: Glückwunsch. In Zweiterem: Was nutzt Takt/ Performance ohne ausreichend Speicher und AMD macht die Leistung nicht ausschließlich über den Takt. Die höhere Speicheranbindung macht da einiges aus. Und falls jetzt wirklich "näher" an der Hardware(Mantle/Vulcan u.a.) programmiert wird(und das ohne "Schmiermittel), dann sieht plötzlich NV ganz alt aus, da das Interface zu klein ist. Warum glaubt ihr bekommen alle neuen NV-Grakas auf einmal 8GB VRAM? Weil der Ansatz von AMD so schlecht war?:lol:
mfG
 
8GB sind eben der nächste logische Schritt in der Mittelklasse. 16GB dann wohl in der Oberklasse.
AMD macht's derzeit falsch rum.

Richtig ist allerdings, dass 4GB Speicher heute keine Bäume mehr ausreißen.
 
Ich kann mich noch gut errinnern als mir mitte 2015 gesagt wurde das bei meiner GTX970 die zeit abläuft anfang2016 dann wurde darauß mitte 2016 mein speicher reicht mir immer noch in FHD 80-90% der fälle um alles auf Ultra zu stellen und ich kaufe mir doch ne Graka die mir gleich ihre muskeln zeigt und nicht erst in 3jahren. Ihr habt alle irgendwie die Hoffnung das die 390(x) in die Fussstapfen der AMD7970 tritt wird sie aber nicht weil die nichts gutes an sich hat ausser ihre 8GB speicher das sah bei der 7970 anders aus die ist wirklich TOP sogar noch heute.
 
Zurück