Suche Grafikkarte für ~130

AW: Suche Grafikkarte für ~130

Die Karte hat kein Kabel dabei, das deines Monitors wird du auch kaum von diesem ab bekommen, solange du ihn noch nutzen willst - geht nur bei einigen mit dem Kabel abmachen. Adapter sind bei der GraKa dabei (DVI -> VGA/RGB), also alles kein Problem.

cYa

Bei meinem geht das ;)

Aber gut, danke, dann bin ich jetzt wohl bereit :)
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Ist denn der ~25 Aufpreis gerechtfertigt? (von 2900pro -> HD3850 512MB)
Also leistungstechnisch und so ^^

Ich habe mich nämlich noch nicht entschieden
Im besten Fall sind ja 2900pro und HD3850 (beide übertaktet) gleichstark.
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Ne HD3850 geht meist etwas höher und ist somit schneller, aber nur, wenns die 512er Version ist. Aufpreis ist okay, die 50er ist viel leiser und verbraucht viel weniger Strom.

cYa
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Ach,das mit den Grafikkarten ist doch voll zu doof :ugly: Ich weiß nicht ob sich der Kauf einer HIS HD3850 IceQ Turbo 512MB lohnt(immerhin 720/1820 und stolze ca. 190) oder lieber doch eine von Sapphire (670/830 bei ca. 160) ... bei den ganzen Herstellern ...

Frage: Lohnt sich ein Kauf der HIS - Karte wegen der höheren Leistung oder kann ich die Sapphire (oder irgendeine andere günstigere) ganz locker auf das Niveau der HIS übertakten?
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

für den preis der HIS karte kriegste schon ne HD3870 :D aber ich glaube nicht das sich der aufpreis lohnt^^da du die standard karte auch ein wenig ocen kannst ;)
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Ach,das mit den Grafikkarten ist doch voll zu doof :ugly: Ich weiß nicht ob sich der Kauf einer HIS HD3850 IceQ Turbo 512MB lohnt(immerhin 720/1820 und stolze ca. 190) oder lieber doch eine von Sapphire (670/830 bei ca. 160) ... bei den ganzen Herstellern ...

Frage: Lohnt sich ein Kauf der HIS - Karte wegen der höheren Leistung oder kann ich die Sapphire (oder irgendeine andere günstigere) ganz locker auf das Niveau der HIS übertakten?

Ne ich würde die Sapphire nehmen und leiber die 30 Euro sparen. Also den GPU Takt bekommst du sicherlich so hoch wie den der HIS. Wahrscheinlich sogar höher. Aber ob du die 960 MHz RAM Takt erreichst weiß ich nicht. Ein paar (viele) MHz sind sicherlich drinne beim RAM.
MFG
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Erstmal danke, aber die HIS sieht mal viel besser aus :ugly::D
Also am besten einfach die günstigste nehmen?

Ich hab zwar (noch?) keine Ahnung vom Grafikkarten übertakten (hab mich gerade beim Prozessor herangewagt) aber möchte da auch langsam anfangen, sollte dann noch ein günstiger extra Kühler her oder komme ich mit dem boxed erstmal aus?
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Erstmal danke, aber die HIS sieht mal viel besser aus :ugly::D
Also am besten einfach die günstigste nehmen?

Ich hab zwar (noch?) keine Ahnung vom Grafikkarten übertakten (hab mich gerade beim Prozessor herangewagt) aber möchte da auch langsam anfangen, sollte dann noch ein günstiger extra Kühler her oder komme ich mit dem boxed erstmal aus?

1. Die Graka sieht eh keiner wenn sie verbaut ist ;) außer du hast eine Micro ATX Würfelcase oder ein BTX Gehäuse mit Sichtfenster.
2.Du must die Temperaturen im Auge behalten. Auf der AMD Seite steht welche Temperatur eine CPU maximal haben darf (ich würde aber versuchen 10° darunter zu bleiben). Wenn die Temperatur nach dem OC im grünen Bereich ist sollte der Boxedkühler reichen, wenn nicht muss halt ein neuer her.
Meuistens steigt aber die Temperatur nur stark, wenn man die CPU Spannung erhöht. Wenn man ohne VCore Erhöhung übertaktet steigen die Temperaturen nicht so stark an.
MFG
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Danke,dann lass ich einfach die Spannung dann passt es schon ^^

Also nehme ich dann bei der Grafikkarte einfach das günstigste?
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Schonmal dran gedacht, das der alte Prozessor nicht ganz heile war bzw nicht vom Board unterstützt wurde??

Scheint nämlicz irgendwie so, btw: der 1212 ist mit 2GHz getaktet, der 1210 mit 1,8GHz.

Hö? Hab ich was verpasst oder warum sehe ich keinerlei Zusammenhang zum Thema? :D:D
In den falschen Thread gerutscht? :devil:
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Ich kann dir auch die PRO empfehlen, wenn du die max. Power fürs Geld haben willst, aber Lautstärke und Stromverbrauch nicht so wichtig sind.

P.S. Du bekommst auch jede PRO auf eine XT hoch;)
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

aber nach ~1 Jahr rentiert sich das nicht mehr, denn dann hat die PRO schon so viel strom gefressen das sie mindestens nen kaufpreis von 160 hätte(besonders wenn man sie auf XT flasht!)
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

Ja wenn du keine stromfressende Grafikkarte und laute haben willst, dann nimm die HD3850.
Aber dann in der 512 MB Variante;)

Kannst aber auch gleich auf die nächste Genaration von Nvidia warten, ist ja auch nicht mehr lange.
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

jop ich würde sowieso im moment warten oder so wie ich versuchen ne 8800GT zu bekommen :D
 
AW: Suche Grafikkarte für ~130

So in der deiner Preisklasse, ist es dann wahrscheinlich so eine 8800gs oder 9800GT.
 
Zurück