mnb93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Grafikkarte bis 200€
Hallo Leute,
Ich suche für meine Bruder eine Grafikkarte bis etwa 200€ (gerne auch weniger
).
Da ich mich selber in letzter Zeit absolut überhaupt nicht mit Hardware beschäftigt habe und es doch sehr mühselig ist, sich auf dem recht unübersichtlichen Markt zurechtzufinden, hoffe ich nun, dass ihr mir bei der Suche nach der passenden Karte helfen könnt
Er besitzt zurzeit einen Phenom II X4 955, eine GTX 460 (müsste die 768mb Variante sein, wenn ich mich recht entsinne) und 4GB Ram. (Für den Rest der Hardware müsste ich mir den Rechner noch einmal anschauen.) Ein potenter Kühler zum Übertakten des Phenom steht zur Verfügung.
Der Anlass einer neuen Grafikkarte ist vor Allem Dragon Age: Inquisition, dass bei ihm wohl sehr schlecht läuft. Aktuelle Titel sollten also bei mittleren Einstellungen passabel laufen (Er spielt auch gern Borderlands etc., Metro Redux hat er zu Weihnachten bekommen...). Die Bildschirmauflösung beträgt 1680x1050 Pixel.
Lässt sich der Rechner für das Budget sinnvoll aufrüsten? Muss evtl. noch was am Ram gemacht werden?
Danke im Voraus.
Hallo Leute,
Ich suche für meine Bruder eine Grafikkarte bis etwa 200€ (gerne auch weniger
).Da ich mich selber in letzter Zeit absolut überhaupt nicht mit Hardware beschäftigt habe und es doch sehr mühselig ist, sich auf dem recht unübersichtlichen Markt zurechtzufinden, hoffe ich nun, dass ihr mir bei der Suche nach der passenden Karte helfen könnt

Er besitzt zurzeit einen Phenom II X4 955, eine GTX 460 (müsste die 768mb Variante sein, wenn ich mich recht entsinne) und 4GB Ram. (Für den Rest der Hardware müsste ich mir den Rechner noch einmal anschauen.) Ein potenter Kühler zum Übertakten des Phenom steht zur Verfügung.
Der Anlass einer neuen Grafikkarte ist vor Allem Dragon Age: Inquisition, dass bei ihm wohl sehr schlecht läuft. Aktuelle Titel sollten also bei mittleren Einstellungen passabel laufen (Er spielt auch gern Borderlands etc., Metro Redux hat er zu Weihnachten bekommen...). Die Bildschirmauflösung beträgt 1680x1050 Pixel.
Lässt sich der Rechner für das Budget sinnvoll aufrüsten? Muss evtl. noch was am Ram gemacht werden?
Danke im Voraus.

