Suche GPU Auslese-Tool

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hi

Wie schon in der Überschrift steht suche ich ein Tool zum Auslesen der GPU Temperatur. Es sollte so sein wie das hier:
OrbLog Blog Archive NVIDIA GPU Temp – Sidebar Gadget
Damals bei Vista hat es bei meiner Geforce 9600 GT super funktioniert, doch jetzt habe ich Win 7 32bit und eine ATI Radeon 5770 1GB und dieses Tool von der gleichen Seite was ähnlich aufgebaut ist:
OrbLog Blog Archive GPU Observer – Sidebar Gadget
Ich möchte aber im Grunde nur die Temperatur in Grad Celsius (nicht in Fahrenheit) und, was aber nicht ganz so wichtig ist, die Lüfterdrehzahl und die RAM-Auslastung.

Kennt einer von euch ein gutes Tool?

P.S. Es sollte in die Siderbar (obwohl es keine richtige ist) von Win 7 integriert werden können. (Bild 1)

P.P.S Hab noch 2 Bilder drangehängt wie es im Endeffekt aussehen sollte. (Bild 2)

Danke im vorraus

Das NVIDIA GPU Temp – Sidebar Gadget kannst du doch einstellen was es anzeigen soll, sofern es die Graka unterstützt! :what:

siehe Anhang:

Das NVIDIA GPU Temp – Sidebar Gadget kannst du doch einstellen was es anzeigen soll, sofern es die Graka unterstützt! :what:

siehe Anhang:
Scheinbar hast du mich nicht verstanden.
Ich will das gleiche Gadget für ATI Karten. Das was ich von der Seite habe ist zwar für ATI Karten doch es zeigt:
1. Die Temp in Fahrenheit statt in Celsius (was ich nicht will)
2. Die Anzeige für die Temp ist mir zu klein

da ist das für die Nvidia Karten deutlich besser

Sorry meinte das GPU Observer – Sidebar Gadget :redface:, denn das hab ich auch und das funzt auch mit ATI-Karten.

Tja, bei Punkt zwei kann ich dir nicht helfen, ein Tool das die Temperatur noch größer anzeigt und einzeln auf die "Sidebar" portierbar ist, ist mir nicht bekannt.

Zurück