Suche Gehäuse

AlphaWolf

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gehäuse

Da ich meinen PC gegrillt habe brauche ich ein neues Netzteil und möchte mir bei der Gelegenheit auch ein neues Gehäuse zulegen, weil mir mein altes (Antec Ninehundred) nicht mehr so gut gefällt.

Als Netzteil werde ich mir das Corsair 850HX holen um im sicheren Bereich zu sein, weil ich mir demnächst auch ein neues Board + übertaktetem Prozessor holen werde(i5-750). Da kommt dann ein dicker Kühler drauf (Prolimatech Megahalem Rev. B). Die beiden Dinger sind ja nicht klein und sollten in das Gehäuse rein passen.

Was mir auch wichtig ist:
1. Kühlung ist wichtig, da ich übertakten möchte.
2. Kabel sollen hinter der mainboardplatte irgendwo gut verstaubar sein, dass ich nicht alles irgendwo rumhängen haben.
3. Gescheite Lüfter. Bin kein Silent Freak aber ich hab kein Bock auf laute billig Lüfter.
3. Die Lüfter sollen keine Regelung im Gehäuse haben so wie die vom Ninehundred. Das ist mega fummelig. Entweder soll außen am Gehäuse eine Steuerung sein oder gar nicht (dann bräuchte ich aber noch eine extra Lüftersteuerung. vllt wisst ihr da auch was).

Preislich habe ich da so an bis zu 200€ gedacht.

AW: Suche Gehäuse

Full oder Midi Tower ?
Also das HAF922 von Coolermaster wär nicht schlecht, hat auch andere Farben als dein Antec :D
Sonst kannst du auch ein Xigmatek Utgard oder ein Lancool K62 nehmen, letzteres gibts jetzt auch in rot :schief:

Hallo,

Da ich meinen PC gegrillt habe brauche ich ein neues Netzteil und möchte mir bei der Gelegenheit auch ein neues Gehäuse zulegen, weil mir mein altes (Antec Ninehundred) nicht mehr so gut gefällt.
die Gehäusewahl ist immer etwas schwierig weil der eigene Geschmack auch eine gewisse Rolle spielt.

In Sachen max. Kühlleistung kenne ich mich zwar nicht so aus, aber bei einem Midi-Tower fährt man mit dem Lancool K62 sicher nicht schlecht. Durch die Meshfront kann ohne viel Widerstand Luft angesaugt werden und die zwei 140`er Deckellüfter sowie der 120`er Hecklüfter, sollten so einiges an Abwärme wegbringen.

Als Netzteil werde ich mir das Corsair 850HX holen um im sicheren Bereich zu sein, weil ich mir demnächst auch ein neues Board + übertaktetem Prozessor holen werde(i5-750).
Das mit dem Netzteil würde ich mir noch einmal überlegen, mit einer Single-GPU sollte selbst mit max. OC ein gutes 500 Watt-Netzteil wie z.B. das Cougar CM 550W reichen. Wenn du wirklich etwas mehr nehmen möchtest, würde ich das Cooler Master Silent Pro M600 empfehlen, mehr brauchst du eigentlich nur bei einem Multi-GPU-System.

Gescheite Lüfter. Bin kein Silent Freak aber ich hab kein Bock auf laute billig Lüfter.
Ich habe mit dem Scythe Slip Stream und S-Flex (jeweils 800 rpm) gute Erfahrungen gemacht, in meinem neuen Gehäuse laufen Noiseblocker Pro (120 + 140 mm; 900 + 700 rpm) mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Die Lüfter sollen keine Regelung im Gehäuse haben so wie die vom Ninehundred. Das ist mega fummelig. Entweder soll außen am Gehäuse eine Steuerung sein oder gar nicht (dann bräuchte ich aber noch eine extra Lüftersteuerung. vllt wisst ihr da auch was).
Ich lasse meine Lüfter mit Nenndrehzahl über das Mainboard laufen und fahre damit recht gut.

Gruß

Lordac

Hallo AlphaWolf,

du hast nichts zu Optik geschrieben. Daraus ergibt sich natürlich einige Möglichkeiten. Hab dir hier mal 2-3 zusammengestellt....

CM Storm Sniper
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » CM Storm SGC-6000-KXN1-GP Sniper Midi-Tower - PURE black
Ein Gamer-Tower mit drei 200mm Lüftern und Lüftersteuerung. Es gehört nicht zu den schönsten Gehäusen, aber zu den innovativsten.
Die Lüfter sind nicht silent, aber als laut kann man sie auch nicht bezeichnen. Mit 200mm schaufeln sie natürlich gut was weg. Was deine gewünschte Breite betrifft, müßte der Megahalem ohne weiteres hinein passen. Und es gibt es auch mit Window, oder AMD-Edition.
Die Bewertungen bei Caseking sprechen für sich ;)

Lancool K62
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 "Megahalems Edition"
Dann das schon von Lordac erwähnte K62. Das gibt es auch als "Megahelms-Edition". :daumen: So könntest gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;)
Die Lüfter sind von Lian Li. Nicht silent, aber geregelt kaum zu hören. Hab das Case selbst als Zweit-PC, und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung sehr gut.

Und wenn es etwas edler sein soll, fast baugleich zum Lancool K62 nur aus Alu....
Lian Li PC-P50W ARMORSUIT
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-P50W ARMORSUIT Midi-Tower Window - Pure black
Gibt es mit Window oder ohne, und als AMD-Edition in rot.

Auch das schon genannte HAF ist zu empfehlen, und bietet eine ordentliche Kühlleistung.

Wenn es eine Lüftersteurung zu deinem Gehäuse sein soll......da gibt es auch einige gute.
Ich selbst hab im einen Gehäuse eine von Zalman, und im P50W eine von Lian Li, welche ich beide empfehlen kann.

gruß
brubbel

Ich weiß, dass mich jez eventuell ein paar für verrückt erklären werden, aber ich habe seite ein paar Tagen das Xigmatek Utgard und kann nur sagen, dass ich vollauf zufrieden bin.
Das einzige was ich jez noch mach sin alte Strumpfhosen vor die Einsauglüfter als Staubfilter zu packen^^

hallo ich hoffe es ist noch nicht zu spät

ich habe mir vor kurzem das SilverStone Raven 2 geholt und bin mega begeistert von dem geheuse :daumen:

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - SilverStone RV02B-W

die 3 180mm lüfter im geheuse boden sind optional an einer lüftersteuerung angeschlossen die im geheuse integriert ist (unter dem deckel)
du kannst zwischen (ich glaube 7V und 12V wählen)
ich hab sie immer auf 7V das reicht vollkommen aus
ich hab einen Phenom II X4 955 (standart tackt) der von einem thermalright IFX-14 passiev gekühlt wird unter last kommt die CPU an die 40C°
als grafikkarte habe ich eine HD 4850 ebenfalls passiv gekühlt von einem thermalrigt HR-03 und kommt unter last auf 75C° ich empfehle an der stelle lieber den arctic-cooling Accelero S1 Rev2 (hat ein freund von mir in dem selben geheuse und der selben graka er kommt auf max.60C°)

-dazu bietet das geheuse vor jedem lüfter einen filter (auch vorm netzteil welches wahlweise luft von draußen oder von innen ziehen kann)
-3 entkoppelte festplaten plätze (der festplattenkäfig kann für die montage aus dem geheuse genommen werden)
-kabel verlegung hinter dem mainbord
-eine halterung für eine SSD
-schnellverschlüsse bei den 5,25" schächten
-super bequeme montage durch das große platzangebot

der einziege nachteil an dem tower ist die länge ich hatte ihn mir etwas kleiner vorgestellt^^
als netzteil kann ich ein Cougar S700 empfehlen dessen kabel sind lang genug um alle komponenten im geheuse zu erreichen (auch wen es man mal etwas fummelig ist) das netzteil laste ich momentan max. nur zu 50% aus reicht also locker noch zum tackten aus

ich hoffe ich konnte dir helfen also wie bereitz erwähnt ich bin mega begeistert von dem geheuse (war über 1 jahr auf der suche nach dem richtiegen geheuse für mich dieses geheuse ist das einzigste was nahe zu alle meine ansprüche erfüllen kann ;) )

ich vergas zu erwähnen das durch die 90° drehung des mainbortes die Mainbord kühlung immer noch optimal arbeiten kann und die Grafikkarte den luftstrom (im gegensatz zu den meisten anderen gehausen) nicht behindert sondern zusetzlich stabilisiert ;)

wen du bilder von meinem system haben möchtest sag bescheit dann stelle ich welche rein

Zuletzt bearbeitet:

jo ich seh mal zu das ich morgen nach der arbeit mal ein par gute bilder mache die ich dann reinstelle ;)

p.s. du hast ein nettes system ;) ich bekomme meinen phenom II 955 leider nicht auf 3,8GHz (zumindest nicht dauerhaft stabiel) hast wohl einen besseren bekommen glückwunsch ;)

hir sind wie versprochen ein par bilder von meinem PC

in dem roten kringel (ich hoffe man erkennt es) sind die drei schalter (lüftersteuerung) für die 180mm lüfter im boden

Anhänge

• PC 01.jpg
    PC 01.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 54
  • PC 02.jpg
    PC 02.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 121
  • PC 03.jpg
    PC 03.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 50
  • PC 04.jpg
    PC 04.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 49
  • PC 05.jpg
    PC 05.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 57

p.s. du hast ein nettes system ich bekomme meinen phenom II 955 leider nicht auf 3,8GHz (zumindest nicht dauerhaft stabiel) hast wohl einen besseren bekommen glückwunsch

thx du kannst es ja mal bewerten wenn du willst ;-)

Zurück