suche Gehäuse

• Ersteller Ersteller Gast1693084203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1693084203

Guest
suche Gehäuse

Hi Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Gehäuse für ein neues System.

Folgendes muss beachtet werden:

- nicht so riesig (mATX würde reichen, nur Grafik- u. Soundkarte)
- Platz für Wasserkühlung (CPU u. GPU)
- Seitenfenster

Ich hab mir schon vieles angeschaut, hab aber immer noch keinen Plan was ich nehmen soll. Diese hier wären so in der Art, wie ich es mir vorstelle:

Core X31 - ziemlich fett
NZXT S340 - sind die NZXTs wirklich so schlecht verarbeitet, wie oft behauptet wird?
Define R5 - sieht oben ohne die 3 Deckel komisch aus
Aquila - wtf, was sollen die Bügel da?

Hoffe, ihr habt noch weitere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche Gehäuse

So viele wie nötig sind :D
Das wird meine erste Wasserkühlung, hab noch keine Erfahrung, aber es wird wohl max. auf 4x bis 5x 120mm hinauslaufen. Es sollte halt ne übertaktete CPU + GPU kühlen können.

Was wäre den dein Budget überhaupt?
Ps.) Lass dir bloß kein Define R5 andrehen, das ist für eine vernünftige Wasserkühlung nicht zu gebrauchen. (Platz für Radiatoren ist nicht alles...)
Du könntest dir das Cooler Master: MasterCase 5 ansehen, gibts in 3 Varianten&ist vollmodular :)

Was ist denn am Define so schlecht bzgl. Wasserkühlung?

Was ist denn am Define so schlecht bzgl. Wasserkühlung?

Platz. Schlicht und ergreifend zu wenig Platz für einen vernünftigen AGB+ Eine High End GPU. (Habe es selbst hier rum stehen, kann es aber aus besagten Gründen nicht empfehlen. Das Mastercase 5 Maker wird geordert von mir sobald in 1ner Woche mein Lehrlingslohn kommt :D)
Edit: ohne Radiatoren sieht es ja noch +/- Geräumig aus, aber stell dir das mal mit Radiatoren vor.... ;)

Na jaa, kommt darauf an, wie groß dein AGB ist - es gibt ja auch welche für den 5,25" Schacht.

Ich tendiere aber eher zum InWin 303.
Aber mir ist noch nicht ganz schlüssig, wie da die Kühlung funktionieren soll. Oben soll ein 360mm Radiator reinpassen, aber da würde ein 120er Lüfer direkt ins Netzteil reinblasen. Das Netzteil lässt sich nur so montieren, dass es Luft von innen ansaugt. Ich weiß net ob das gut fürs Netzteil ist.

Andererseits saugt es ja in jedem Fall Luft von innen an - wäre doch egal ob da jetzt noch ein Lüfter drüber sitzt, oder?

Edit: hier sieht man das:

geiw-093_geiw_093_8g_800x800.jpg

Denk dran dass du bei grossen Radiatoren(über 240) den Laufwerksschacht Rausschmeissen musst beim R5 ;)
Edit: sieh dich besser nach einem Zeitgemässen Case mit Einem Netzteil platz unten um, das geht ja mal gar nicht bei einem neuen Case :nene:

Du kannst das Netzteil natürlich auch drehen, dass es Luft von außen einsaugt. Da ist bloß kein Staubfilter, so dass der Einbau so empfohlen wird.

kannst ja hier mal schauen, da sind einige Radiatorkonfigurationen gezeigt/eingebaut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die haben im Video auch nur einen 240er oben eingebaut. Das Ding gefällt mir, irgendwie :D

Zurück