[Suche] Gehäuse...

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
[Suche] Gehäuse...

Da mir meine aktuellen Gehäuse nicht gefallen, suche ich mal nach was.

Was es haben muss:
Mindestens 6x 3,5" Schächte, die nicht durch z.B. das Board blockiert werden können, 3x 5,25" sowie Einbaumöglichkeit für ein oder zwei 2,5" Laufwerke.
HDD Käfig von der linken seite Seite zu verkabeln (also so dass man, wenn man 'mal eben' eine HDD hinzufügen oder entfernen möchte nur ein Seitenteil ab haben braucht)
Darüber hinaus wäre es schön, wenn es 8 Slots für Erweiterungskarten hätte (um in dem letzten Slot eine doppelt hohe PCIe GraKa unterbringen zu können.
Und last but not least: Robuste Halterungen für die HDDs, dürfen gern auch 2 Teilig sein. (die im Cooler Master Storm Trooper brechen recht leicht)
Höhe: möglichst um 500mm (max. 550mm sag ich mal)


Was egal ist:
Netzteilposition oben/unten ist mir egal

Was schön wäre:
Hot Swap Rahmen
Montage von großen CPU Kühlern möglich.
4x USB vorn (oben) (davon bevorzugt 2x USB 3.0, 2x 2.0, der USB 3.0 Anschluss sollte aber auch zu USB 2.0 Anschlüssen kompatibel sein)

Was auf keinen Fall sein darf:
HDD Kabel nur von der Rückseite (von vorn gesehen rechts) zugreifbar
Sollte nicht zu groß sein.
Dunkle/nicht/schlecht sichtbare (rote) LEDs, wie beim Storm Trooper.

Als Referenz kann ich hier ein Chieftec CH-07B anführen, was durchaus im groben meinen Vorstellungen entspricht, es hat leider nur 2 USB Anschlüsse vorn und die nur 5 Laufwerkseinschübe sind nicht ausreichend.

dieses Gehäuse finde ich auch von der Größe relativ angenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Gehäuse...

Vielleicht dieses: Enermax Fulmo ST Gunmetal Grey mit Sichtfenster (ECA3270A-G-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (in schwarz deutlich günstiger: Enermax Fulmo ST schwarz mit Sichtfenster (ECA3270B-B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
oder: Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster (CMS-693-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und wenns auch teurer sein darf: Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die meisten anderen Mid-Tower, die deinen Anforderungen entsprechen würden sehen ziemlich, bzw. schon wieder zu viel "aufgemotzt" aus, zumindest die, die ich noch kenne, aber vielleicht gefällt dir ja eins von denen. Alle drei entsprechen eigentlich all deinen Anforderungen, einzig beim Corsair kann ich dir nicht versichern, ob die Festplatten so eingebaut werden können, wie du es gern hättest. (Also ob der Käfig in der richtigen "Richtung" sitzt) Wolltest du eigentlich rote LEDs? War mir nicht ganz sicher, da du nur geschrieben hast, dass du keine schlecht sichtbaren willst, jedenfalls bietet keines der obigen rote LEDs, allerdings ließen sich diese ja leicht nachrüsten.

Schöne Grüße
 
AW: [Suche] Gehäuse...

Sorry, hab auf der 'geht gar nicht' Liste das Guggloch (aka Sichtfenster) vergessen....

Farbe der LEDs ist mir eigentlich völlig egal. Sollte nur gut sichtbar sein, damit man auch sieht, wenn auf der HDD was passiert. Das sieht man z.B. beim CM Storm Trooper schlecht bis gar nicht.
 
AW: [Suche] Gehäuse...

Was ist denn dein Preisrahmen?

Als ich deine Anforderungen gelesen habe, ist mir spontan das TJ11 eingefallen.
Leider preistechnisch absolut unvernuenftig. Nach dem schiel ich aber selbst schon ne ganze Zeit :).
 
AW: [Suche] Gehäuse...

Hab ich schon befürchtet, deswegen frag ich hier ja ;)

Was sind denn die größten Probleme bzw wo müsste ich Abstriche machen, um was gutes zu finden??
 
AW: [Suche] Gehäuse...

Da die Auswahl recht bescheiden ist, hab ich das ganze etwas geändert.

Auf den 8. Slot würd ich verzichten können. Der ist nur für den Fall, dass ich mit dem ASUS 990FX Sabertooth 3 GraKas nutzen wollen würde. Soo kriegsentscheiden ists nicht, wenns dafür andere Gehäuse geben würde, die ev. etwas kompakter sind.
Höher als ein CM Storm Trooper darf es auch nicht sein, sonst würd ichs nicht unter den Tisch bekommen...
 
AW: [Suche] Gehäuse...

Das Define XL gefällt mir bisher sehr gut, nur ein Problem:
Kann man den internen USB 3.0 Stecker auch an einem USB 2.0 Port hängen?
Weil das Board, was dafür vorgesehen wäre, hätte kein USB 3.0 intern...
 
AW: [Suche] Gehäuse...

Da gibt's Adapter im Internet für einen Einstelligen Euro Bereich, dann kannst du die auch dort anschließen.
 
AW: [Suche] Gehäuse...

Das Define XL gefällt mir bisher sehr gut, nur ein Problem:
Kann man den internen USB 3.0 Stecker auch an einem USB 2.0 Port hängen?
Weil das Board, was dafür vorgesehen wäre, hätte kein USB 3.0 intern...

Per Adapter geht das, wie bereits erwähnt. Aber wenn das Board, das du verwenden willst, eh kein USB3.0 intern hat, wieso willst du dan USB3.0 Stecker am Case haben? Denn wenn du die usb3 ports an usb2 per adapter am Board anschließt, laufen die natürlich dann auch nur mit USB2 Speed, also hättest dann praktisch kein USB3.0, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
AW: [Suche] Gehäuse...

Nein, hab ich nicht wirklich...

Allerdings schaut Das hier irgendwie richtig gut aus...
Mal schauen, werds mir noch mal genau überlegen, was das wird...

Ev. kauf ich auch erst 'nen neuen unterbau (FM2+ mit Kaveri wohl, da Intel zu teuer ist und ich keinen Bock auf die ganzen Kastrationen hab)...
 
Zurück