Suche Gehäuse-Rat
Hallo Community,
da mein altes Gehäuse so langsam auseinander fällt und einer Aufrüstung des Systems durch geringe Größe im Wege steht, muss ein neues Gehäuse her.
Ich habe mich hier im Forum schon durch einige "Neue Gehäuse" Threads durchgewühlt, aber bisher noch nicht das ideale für mich gefunden.
Ideal bedeutet für mich folgendes:
Wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich wären unter Anderem:
Meinen bisherigen Favoriten will ich euch auch nicht vorenthalten, damit schon mal klar ist in welche Richtung das ganze gehen soll:
Was das neue Gehäuse dann an neuer Hardware enthalten soll entscheide ich, wenn es vor mir steht . Das Gehäuse an sich ist momentan das wichtigste.
Schon mal im Vorraus DANKE an alle, die mir bei meiner Suche unterstützend unter die Arme greifen wollen.
Degi
Hallo Community,
da mein altes Gehäuse so langsam auseinander fällt und einer Aufrüstung des Systems durch geringe Größe im Wege steht, muss ein neues Gehäuse her.
Ich habe mich hier im Forum schon durch einige "Neue Gehäuse" Threads durchgewühlt, aber bisher noch nicht das ideale für mich gefunden.
Ideal bedeutet für mich folgendes:
- Midi-Tower
- 3 externe 5,25" Schächte
- mind. 3 interne 3,5" HDD Fassungen,
- alle 2,5" kompatibel,
- entkoppelt,
- im/in gedrehten Käfigen
- mind. 1 USB 3.0 Anschluss am Front-/Toppanel
Wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich wären unter Anderem:
- Docking Station für 3,5" und 2,5" (wenn vorhanden reichen auch zwei 5,25" Schächte für Laufwerk + Brenner)
- eSATA Anschluss am Front-/Toppanel
- Dämmung
Meinen bisherigen Favoriten will ich euch auch nicht vorenthalten, damit schon mal klar ist in welche Richtung das ganze gehen soll:
- Fractal Design Define R3 BlackPearl
- hat leider in der angebotenen Variante kein USB 3.0 am Toppanel (und Adapter-Fummelei möcht ich vorerst vermeiden)
- leider nur zwei 5,25" Schächte und alternativ keine Docking Station
Was das neue Gehäuse dann an neuer Hardware enthalten soll entscheide ich, wenn es vor mir steht . Das Gehäuse an sich ist momentan das wichtigste.
Schon mal im Vorraus DANKE an alle, die mir bei meiner Suche unterstützend unter die Arme greifen wollen.
Degi