Suche Gehäuse mit Schieber an der Seite

Govego

BIOS-Overclocker(in)
Suche Gehäuse mit Schieber an der Seite

ich wollte mir ein neues gehäuse zulegen
größe: midi
aussehen: schlicht, also nix ausgefallenes. beleuchtung benötige ich auch nicht.

spezifikation:
die seitenfront des gehäuses sollte man mit einem schieber oder sowas auf bekommen. um das gehäuse auf zu machen will ich keinen schraubenzieher benutzen müssen. innen drinne ist es mir egal, ob mit schrauben oder ohne.
das netzteil sollte entgegen dem aktuellen trend oben sein. dies ist eine persönliche vorliebe, wenn es sowas aber überhaupt nicht mehr gibt kann ich zur not noch drauf verzichten.

AW: Suche Gehäuse mit Schieber an der Seite

wie schon gesagt, ist es nicht zwingend nötig.
vielleicht eine dämliche frage, aber wenn das netzteil von außen luft ansaugt und unten der meiste staub liegt, würde dadurch das netzteil nicht schneller den geist auf geben?

vielleicht eine dämliche frage, aber wenn das netzteil von außen luft ansaugt und unten der meiste staub liegt, würde dadurch das netzteil nicht schneller den geist auf geben?
die etwas teueren gehäuse haben deshalb auch staubfilter drinnen aber wenn man katzen oder hunde hat dan sollte man den pc etwas höher legen je nachdem wo er steht.

wie schon gesagt, ist es nicht zwingend nötig.
Wie schon angemerkt gibt es Staubfilter, aber man kann auch das NT in Rückenlagen verbauen so das es die Luft aus dem Gehäuse holt. Da bei einem gescheiten NT der Lüfter quasi nie richtig aufdreht behindert der Lüfter auch nicht die Luftzirkulation.
Gibt es da auch einen Preisrahmen?
um das gehäuse auf zu machen will ich keinen schraubenzieher benutzen müssen
Auch dafür gibt es eine simple Lösung, Thumbs Screws die sogar recht oft ab Werk dabei sind

das netzteil sollte entgegen dem aktuellen trend oben sein. dies ist eine persönliche vorliebe, wenn es sowas aber überhaupt nicht mehr gibt kann ich zur not noch drauf verzichten.

Wenn du höhere NT-Temps und damit eine geringere Lebenszeit der Caps haben willst, nur zu. Ich würde das NT sowieso vom Airflow des restlichen Cases abschirmen. Ansonsten hat man da außerdem nen ziemlich blöden Druckunterschied, der einem schon so 1-2°C kosten kann, was bei nem Silent-PC im offenen Aufbau doch schon den Unterschied zwischen unhörbar und wahrnehmbar ausmachen kann. Ich spreche da aus Erfahrung.

um ehrlich zu sein dient dieser thread eher, um den markt zu sondieren. ich werde mir erst einen neuen rechner zulegen, wenn skylake seine k modelle raus bringt, also frühestens in einem jahr. mein jetziger pc könnte zwar ein neues gehäuse verdienen, aber wenn in einem jahr irgendwelche maße nicht stimmen, muß ich kompromisse eingehen, um nicht zwei gehäuse zu kaufen.
dank dem tipp von dr bakterius ist es mir jetzt zum beispiel nicht mehr so wichtig, wo sich das netzteil befindet, wobei ich es trotzdem merkwürdig finde, dass es keine produkte gibt, die einen schieber für die seitenfront verwenden. sowas hat meiner ansicht nur vorteile, es geht schnell, ist praktisch und erspart eine menge schrauberei sowie schrauben.

Nenne es einfach nur Seitenteil, macht es für alle einfacher. Gibt es bei einigen Obsidian Modellen auch und beim Rest die Rändelschrauben. Beim Vengeance C70 sogar Bügelverschlüsse. Bei anderen Herstellern ist es zwar zum drauf schieben aber hält oft auch ohne Schraube

Zurück