Suche Gehäuse für Office Rechner, wo EKL Brocken reinpasst

Corvi

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Gehäuse für Office Rechner, wo EKL Brocken reinpasst

hallo,
ich verkaufe einer bekanntin meinen derzeitigen pc, allerdings möchte ich mein gehäuse behalten und brauch daher nen neues.

das gehäuse sollte bei ausreichender qualität möglichst günstig sein. ein atx mainboard muss reinpassen und, hier is das problem, ein alpenföhn brocken und der is halt echt nen brocken. mein jetziges gehäuse is 20,7 cm breit und is ist schon hart am limit, daher geh ich stark davon aus, dass typische office gehäuse (breite 18 cm) nicht reichen.

weiss also wer ein günstiges, möglichst nicht zu abgespacetes (kein sichtfenster etc., wird als office/internet rumsurfen rechner benutzt) gehäuse mit mind. 20 cm breite?
 
AW: Suche Gehäuse für Office Rechner, wo EKL Brocken reinpasst

Ich hatte in einem Coolermaster Elite 330 und dem Xigmatek Asgard einen Xigmatek HDT 1283 / 1284 Achilles verbaut und der Deckel ging zu obwohl das Gehäuse gerade mal ca 19 cm Breit war. Selbst in einem Casetec 1022 Xigmatek Midgard passt der Kühler bei 20 cm. Die Kühler sind von der Bauhöhe nahezu identisch wobei mein Kühler einen Millimeter höher ist
 
AW: Suche Gehäuse für Office Rechner, wo EKL Brocken reinpasst

das gehäuse sollte bei ausreichender qualität möglichst günstig sein. ein atx mainboard muss reinpassen und, hier is das problem, ein alpenföhn brocken und der is halt echt nen brocken. mein jetziges gehäuse is 20,7 cm breit und is ist schon hart am limit, daher geh ich stark davon aus, dass typische office gehäuse (breite 18 cm) nicht reichen.

Die Breite des Gehäuses ist erst mal nicht ausschlaggebend. Denn bei den breiteren Gehäusen ist auch der Mainboardschlitten weiter von der anderen Seitenwand entfernt.
Du hast also von Mainboardshclitten bis zur Seitenwand nicht unbedingt mehr Platz bei einem reiten Gehäuse im Vergleich zum schmalen Gehäuse.

Selbst in den schmalen ATC Gehäusen, wie dem Elite oder dem Asgard kannst du Kühler bis 17cm Höhe reinbauen, weil der Mainboardschlitten einfach nicht so hoch ist.
 
AW: Suche Gehäuse für Office Rechner, wo EKL Brocken reinpasst

so ist das also, danke für die antworten.
 
AW: Suche Gehäuse für Office Rechner, wo EKL Brocken reinpasst

Ich kann das Xigmatek Midgard empfehlen.
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard Midi-Tower - black

Da passt so ziemlich jeder aktuelle CPU-Kühler rein. Ich habe grad einen Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (Maße: 130 x 131 x 100 mm) ohne Probleme verbaut und mich noch gewundert, dass mir bis zur Gehäusewand noch "viel" Platz geblieben ist!

Da macht der Brocken (126 x 158 x 105 mm) sicher keinerlei Probleme!
 
Zurück